>Info zum Stichwort Zwiespalt | >diskutieren | >Permalink 
Ich schrieb am 1.9. 2005 um 12:50:04 Uhr über

Zwiespalt

Zitat:

» . bekannte einmal, dass ihn der moderne Mensch in seiner Zwiespältigkeit fasziniert: zerrissen zwischen der Angst, aus dem Spiel der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden, und dem Wunsch, endlich nicht mehr dazu zu gehören

Ob das für den modernden Menschen (Tippfehler stehen gelassen) gilt oder nicht, sei dahin gestellt; sicher gilt es für fast alle Blasterdauerinsassen, die ich im letzten Jahr so das Vergnügen hatte, in ihren Aufwallungen zu lesen. Mich inclusive, versteht sich.



   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zwiespalt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zwiespalt« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0028, 0.0007) sek. –– 822839139