>Info zum Stichwort erinnern | >diskutieren | >Permalink 
Zachary Zircon schrieb am 10.1. 2017 um 19:52:19 Uhr über

erinnern

Erinnern. Das Aufrufen von Erinnerungen. Erinnerungen. Bilder, die in meinem Kopf auftauchen, Bilder, farbenfroh, blass, mit vielen Einzelheiten, undeutlich. Dinge, von denn mir mein Verstand sagt, sie seien vergangen, doch sind sie es wirklich, in dem Moment, in dem ich sie ansehe? Sind sie dann nicht für einen Moment meine Realität? Das Jetzt? Verliere ich mich, gleite ich nicht zurück in die Vergangenheit im Moment des erinnerns? Ist dann die Vergangenheit jetzt?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass meine Erinnerungen anders sein können, als die Dinge wirklich waren, es sind eben meine Erinnerungen. Sie sind angenehm, lassen mich lächeln, lassen mich schaudern, sind unangenehm. Doch gut oder schlecht, sie sind da, auch sie machen Mich aus.
Erinnerungen.
Sie kommen und gehen zufällig, ich
erinnere
mich, ich kann es nicht beeinflussen.


   User-Bewertung: /
Findest Du »erinnern« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »erinnern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »erinnern« | Hilfe | Startseite 
0.0280 (0.0253, 0.0013) sek. –– 821522204