>Info zum Stichwort fraktal | >diskutieren | >Permalink 
doG schrieb am 11.1. 2001 um 21:49:22 Uhr über

fraktal

...doG wunderte sich darüber, dass von einem notizzettel behauptet wurde er sei so und so gross. viele waren sich darüber völlig sicher. worüber sie es aber nicht hätten sein können, wenn sie von der existenz der fraktale gewußt hätten. doG hatte es lebendig vor augen, wenn man einen notizzettel genau betrachtete, dann bestanden darüber keine zweifel mehr, dass die seiten eines zettels nur in unseren köpfen gerade seien und die oberfläche uns nur so glat erscheine. in der wirklichen wirklichkeit waren alle notizzettel, hätte man sie nur aus großer nähe betrachtet, mit tiefen klüften und riesigen bergen und sehr weiten ebenen, welche wiederum aus großer nähe betrachtet, mit tiefen klüften und riesigen bergen und weiten ebenen übersäht waren, welche wiederum...
doG wunderte sich darüber, daß sich tautropfen, aus dieser perspektive zu riesigen meeren, verwandeln würden. worüber er sich erinnerte, dass sich im kleinen das grosse spiegelt, so wie sich im mond das sonnenlicht zu mondlicht spiegelt...



   User-Bewertung: +14
Was interessiert Dich an »fraktal«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »fraktal«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »fraktal« | Hilfe | Startseite 
0.0101 (0.0070, 0.0016) sek. –– 818788974