Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 44, davon 43 (97,73%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (40,91%)
Durchschnittliche Textlänge 193 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,955 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 2001 um 21:25:09 Uhr schrieb
Nils über fraktal
Der neuste Text am 18.1. 2021 um 15:57:04 Uhr schrieb
Schmidt über fraktal
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 28.10. 2004 um 22:18:26 Uhr schrieb
ulli über fraktal

am 2.2. 2005 um 23:00:26 Uhr schrieb
mcnep über fraktal

am 11.1. 2015 um 19:06:01 Uhr schrieb
roja über fraktal

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fraktal«

doG schrieb am 11.1. 2001 um 21:49:22 Uhr zu

fraktal

Bewertung: 14 Punkt(e)

...doG wunderte sich darüber, dass von einem notizzettel behauptet wurde er sei so und so gross. viele waren sich darüber völlig sicher. worüber sie es aber nicht hätten sein können, wenn sie von der existenz der fraktale gewußt hätten. doG hatte es lebendig vor augen, wenn man einen notizzettel genau betrachtete, dann bestanden darüber keine zweifel mehr, dass die seiten eines zettels nur in unseren köpfen gerade seien und die oberfläche uns nur so glat erscheine. in der wirklichen wirklichkeit waren alle notizzettel, hätte man sie nur aus großer nähe betrachtet, mit tiefen klüften und riesigen bergen und sehr weiten ebenen, welche wiederum aus großer nähe betrachtet, mit tiefen klüften und riesigen bergen und weiten ebenen übersäht waren, welche wiederum...
doG wunderte sich darüber, daß sich tautropfen, aus dieser perspektive zu riesigen meeren, verwandeln würden. worüber er sich erinnerte, dass sich im kleinen das grosse spiegelt, so wie sich im mond das sonnenlicht zu mondlicht spiegelt...

Nils schrieb am 11.1. 2001 um 21:25:09 Uhr zu

fraktal

Bewertung: 5 Punkt(e)

Fraktale sind Mengen, die eine gebrochene Dimension haben. So kann zum Beispiel ein Fraktal eine Umrißlinie sein, die unendlich lang ist, jedoch nur eine endliche Fläche umschließt, wodurch ihre Dimension zwischen 1 (Linie) und 2 (Fläche) liegt. Oft sehen Fraktale, wenn man sie graphisch darstellt, irgendwie natürlich aus, organisch.
Universum ist in sich fraktal, glaube ich.

Man schrieb am 12.1. 2001 um 11:50:26 Uhr zu

fraktal

Bewertung: 7 Punkt(e)

mathematisch exakter Jugendstil. FÜr die Evolution des Lebens bedeutet dies, daß zB etwas wie ein Vogelflügel nicht im Laufe von Millionen von Jahren, sondern plötzlich entstanden sein kann (er war dann eher schön als praktisch, aber er war da)

Liamara schrieb am 22.4. 2004 um 01:26:52 Uhr zu

fraktal

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Mud heisst es immer: »Du zerschmetterst XYZ in Fraktale«. Da ich nicht wirklich weiss, was Fraktale sind, stelle ich mir dann immer vor, ich würde XYZ in kleine und aberkleinste Teile zerhacken. Diese Vorstellung passt natürlich nur, wenn man gerade ein Schwert in der Hand hat.

Einige zufällige Stichwörter

Munin
Erstellt am 26.5. 2002 um 14:20:59 Uhr von Mäggi, enthält 4 Texte

Psychologe
Erstellt am 23.9. 2000 um 20:04:30 Uhr von corn, enthält 62 Texte

LustigePornoNamen
Erstellt am 21.10. 2002 um 12:44:59 Uhr von Ugullugu, enthält 69 Texte

Traufe
Erstellt am 29.9. 2014 um 08:51:08 Uhr von sx, enthält 1 Texte

Herzchirurgen
Erstellt am 24.7. 2018 um 21:52:13 Uhr von Christine, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0338 Sek.