>Info zum Stichwort geködert | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 26.12. 2022 um 12:11:32 Uhr über

geködert

während unserer Frankreichurlaube in denen all mein Bestreben war die Angelrute ins meer zu halten gab es ein immerwährendes Thema zwischen alles Franzosen und mir, der richtige Köder für die besten Fische. Hoch im Kurs stand eine Art geknetete Paste in der mindestens ein alter Käse und weißbrot verarbeitet sein musste neben allerlei geheimen Zutaten die je nach Haushalt schwankten, aber alleine die Handbewegung, ein Stück der paste aus dem Vorrat nehmen, es an die nase führen um gutachterlich zu nicken und dann diese paste kunstvoll um den kleinen Angelhaken zu platzieren, das war eine art Ritual. Die kleinen Fischlein hatten es aber irgendwie raus, daß sie, ohne zuzubeißen mehrfach die schwimmende Teigkugel mit dem Maul anstupsten um bald darauf davon Flocken zu lösen die sie sogleich fraßen. Diese Fischlein konnten also sehr gut unterscheiden ob eine Teigkugel frei flottierte oder ob sie irgendwo festgehalten wurde. Da waren sie äußerst vorsichtig.


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »geködert« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »geködert«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »geködert« | Hilfe | Startseite 
0.0348 (0.0315, 0.0016) sek. –– 822763489