>Info zum Stichwort hm | >diskutieren | >Permalink 
GhettoGoethe schrieb am 24.8. 2006 um 14:25:10 Uhr über

hm

Abkürzung des Wortes »Ha-Em«, welches ursprünglich mal ein Räuspern ausdrücken sollte.
So wie in »Haem, was habt ihr zwei denn da oben auf dem Heuschober verloren
War der Landbevölkerung aber zu lang und umständlich, mal ganz abgesehen davon, dass sie das ewige Räuspern irgendwann satt hatten, und so verkürzten sie einfach zu »Hm«. Selbst dieses doch relativ kurze Wort wurde jetzt nach neuer Rechtschreibung und -sprechung verkürzt, man konnte sich nur noch nicht einigen, ob es jetzt »h« oder »m« heissen sollte.
Über den Ausgang der Diskussionen informieren wir euch selbstverständlich wieder auf diesem Sendeplatz.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »hm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »hm« | Hilfe | Startseite 
0.0123 (0.0095, 0.0015) sek. –– 821368284