>Info zum Stichwort nacktschnecke | >diskutieren | >Permalink 
chrmpf schrieb am 7.1. 2001 um 01:10:46 Uhr über

nacktschnecke

Das was bleibt, diese Schleimspur, ist nicht nur Fett. Das muß mehr sein. Es sieht ein bißchen aus wie Eiweiß, wenn es eintrocknet. Ich denke, das ist Eiweiß, weil das auch so klebt. Das wird so fest. Grad wenn ich mir überlege, wie die andern Schnecken ihr Haus baun, muß ich dran denken, wie stabil dieser Schleimkleister ist, wenn er auf der Unterlage trocknet. Schneckenschleim und Bauchspeichel - ob da Parallelen sind? Ich meine nicht den sauren Magenglibber, sondern wirklich Bauchspeichel. Was passiert mit Schneckenspeichel, wenn der mit Schleim vermengt wird? Vielleicht haben Nacktschnecken keine Häuser, weil sie Kleister verdauen. Aber wenn sie den verdauen, heißt das, dass sie nen ubiquitären Magen haben? Das ist alles so schwierig. Haben Schnecken Diabetes oder Depressionen? Und wenn, wie schnell werden die hypoglykäm? Und wie reagiert der Insulin-Spiegel auf Depression?


   User-Bewertung: +4
»nacktschnecke« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »nacktschnecke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »nacktschnecke« | Hilfe | Startseite 
0.0318 (0.0290, 0.0014) sek. –– 822191220