Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 73, davon 72 (98,63%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (26,03%)
Durchschnittliche Textlänge 254 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,247 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.10. 2000 um 02:07:55 Uhr schrieb
Daniel über nacktschnecke
Der neuste Text am 28.8. 2020 um 17:37:44 Uhr schrieb
Martin über nacktschnecke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 5.11. 2008 um 15:06:34 Uhr schrieb
DaDa über nacktschnecke

am 13.7. 2007 um 20:44:08 Uhr schrieb
FitzgeraldPornyhorn über nacktschnecke

am 15.7. 2002 um 18:31:32 Uhr schrieb
schnecksch über nacktschnecke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nacktschnecke«

chrmpf schrieb am 7.1. 2001 um 01:10:46 Uhr zu

nacktschnecke

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das was bleibt, diese Schleimspur, ist nicht nur Fett. Das muß mehr sein. Es sieht ein bißchen aus wie Eiweiß, wenn es eintrocknet. Ich denke, das ist Eiweiß, weil das auch so klebt. Das wird so fest. Grad wenn ich mir überlege, wie die andern Schnecken ihr Haus baun, muß ich dran denken, wie stabil dieser Schleimkleister ist, wenn er auf der Unterlage trocknet. Schneckenschleim und Bauchspeichel - ob da Parallelen sind? Ich meine nicht den sauren Magenglibber, sondern wirklich Bauchspeichel. Was passiert mit Schneckenspeichel, wenn der mit Schleim vermengt wird? Vielleicht haben Nacktschnecken keine Häuser, weil sie Kleister verdauen. Aber wenn sie den verdauen, heißt das, dass sie nen ubiquitären Magen haben? Das ist alles so schwierig. Haben Schnecken Diabetes oder Depressionen? Und wenn, wie schnell werden die hypoglykäm? Und wie reagiert der Insulin-Spiegel auf Depression?

chrmpf schrieb am 28.12. 2000 um 02:03:46 Uhr zu

nacktschnecke

Bewertung: 3 Punkt(e)

im sommer in der elbaue hab ich ein paar gefunden, ziemlich groß und das gras war nass. die sollen warzen auflösen, hatte jemand erzählt und das scheint zu stimmen. nachdem ich das paar getrennt hab, bin ich mit einer von beiden durch die wiese bis ans ufer gelaufen. so viel welt hatte die bestimmt noch nicht auf einmal gesehen. ja und dabei hat sie auf dem daumen gehockt und mir so geholfen. aber auf dem heimweg fand ich ihren Co. dann nicht mehr, ein tragischer augenblick. dann hab ich sie neben eine andere schnecke gesetzt, die so ähnlich aussah. vielleicht hat sie den unterschied gar nicht gemerkt. ist ja auch bloß ne schnecke, oder? ja ich weiß, dass bei der zentralnervös auch einiges passiert. das ist jetzt auch alles schon ergebnis einer langwierigen intensiven trauerarbeit, dass ich das jetzt so locker flockig erzählen kann, als ob nichts weiter passiert wäre.

Karense schrieb am 14.7. 2002 um 14:19:48 Uhr zu

nacktschnecke

Bewertung: 3 Punkt(e)

Erst gestern bin ich, versehentlich, als ich auf den Fahrplan der Busstation blickte, auf etwas schleimiges, glibbriges, unbekanntes gestiegen. Mein Gefühl sagte mir, das kann kein Hundehaufen sein. Als ich nach unten blickte und meinen Fuß erschrocken und vorausahnend angeekelt zurückzog, kam ein stark wässerndes und in Mitleidenschaft gezogenes Etwas zum Vorschein. Beim näheren Betrachten: Ah, eine Nacktschnecke. Es hatte ja auch geregnet. Sie lag da, bewegungsloser denn je. Im eigenen Saft. Sie tat mir leid. Aber Entschuldigung, selbst schuld! Eine Busstation ist auch kein Platz für eine Nacktschnecke!

Daniel schrieb am 15.10. 2000 um 02:07:55 Uhr zu

nacktschnecke

Bewertung: 8 Punkt(e)

meine ehemalige freundin christiane, die vor sechs jahren nach england ausgewandert ist, nannte ihren gynäkologen immer schneckendoktor. das fand ich lustig und brachte mich auf die idee, daß nacktschnecke ein ausdruck für eine rasierte muschi ist.

Einige zufällige Stichwörter

Das-größte-Glück
Erstellt am 18.4. 2001 um 21:16:37 Uhr von su, enthält 28 Texte

Vieh
Erstellt am 1.5. 2003 um 16:51:32 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Trachtenkniebundlederhose
Erstellt am 25.1. 2002 um 02:13:40 Uhr von Walli, enthält 44 Texte

Landratsamt
Erstellt am 21.3. 2001 um 18:25:00 Uhr von Franz K., enthält 21 Texte

Zinnzivilist
Erstellt am 11.9. 2008 um 19:14:01 Uhr von Gronkor, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0128 Sek.