>Info zum Stichwort umsehen | >diskutieren | >Permalink 
Florian schrieb am 1.3. 2006 um 00:56:13 Uhr über

umsehen

»umsehen« heißt der track an dem ich gerade arbeite.
ich finde das wort interessant.
man kann sich umsehen, man dreht sich um, sieht sich um und macht das meißtens weil irgendwas unerwartetes plötzlich da war; ein geräusch oder etwas dass man aus dem augenwinkel gesehen hat.
umsehen kann aber auch von der umsicht kommen. »umsichtig« bedeutet behutsam, aufmerksam. »sich umsehen« wäre dann so etwas wie »auf der hut sein«.
all das gefiel mir für mein stück.
außderem klingt es fast genauso wie »um seen«. meine assoziation hierzu ist dass man von seen umgeben ist in einer einsamen landschaft.
sich umsehen ist für mich also sowohl mit aufmerksamkeit und verwunderung und dem bild von seen und natur verbunden.
mir gefällt diese verbindung


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »umsehen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »umsehen« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0019, 0.0014) sek. –– 822123692