>Info zum Stichwort welt | >diskutieren | >Permalink 
Sabeth schrieb am 6.7. 2000 um 17:29:52 Uhr über

welt

Die Welt und das Leben und alles...
...viele denken, das alles war früher besser.
Aber ich glaube nicht, dass die Welt...würde
man sie einmal am Stück betrachten...
...jemals besser oder schlechter war...insgesammt.
Ich glaube auch nicht, dass sie jemals besser oder
schlechter wird.
Vielmehr bin ich der Ansicht, dass gut und böse,
genau wie gut und schlecht, von Perspektiven ab
hängig sind und die Betrachtungsweise entscheidet,
was schwarz und was weiss ist.
Trotzdem muss man differenzieren. Es wäre falsch
anzunehmen, dass bloss weil gut und böse von Definitionen abhängig sind, alles gleichgut oder
-schlecht ist. Ich habe eine Meinung, ich bin ein Standpunkt und ich entscheide, wie ich etwas finde. Worauf ich hinaus will ist Folgendes:
Der Anteil von Gutem und Bösem...der hält sich in
etwa in Waage...und deshalb war das Leben früher
nicht besser...auch wenn wir Woodstock verpasst haben. Und die Welt, die wird nicht schlechter oder besser...von Weitem betrachtet.


   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »welt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »welt« | Hilfe | Startseite 
0.3124 (0.3090, 0.0017) sek. –– 821413233