Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 262 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,200 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.10. 2001 um 20:37:41 Uhr schrieb
Kolt über Butanorgel
Der neuste Text am 27.8. 2010 um 23:30:52 Uhr schrieb
Pelz über Butanorgel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 21.6. 2002 um 09:37:44 Uhr schrieb
Das muß doch mal gesagt sein! über Butanorgel

am 27.8. 2010 um 23:30:52 Uhr schrieb
Pelz über Butanorgel

am 11.11. 2003 um 14:11:13 Uhr schrieb
kanalkritiker über Butanorgel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Butanorgel«

Ernst Clet schrieb am 12.1. 2003 um 15:31:40 Uhr zu

Butanorgel

Bewertung: 15 Punkt(e)

In zahlreichen Grundschulen des Landes Baden-Württemberg war das Spiel auf der Butanorgel bis in die späten siebziger Jahre fester Bestandteil des Musikunterrichts. Strengere Brandschutzbestimmungen im Jahre 1981 bedeuteten schließlich das Ende des Musizierens mit der offenen Flamme. Bereits 1978 überließ das Kultusministerium den Städten und Kreisen des Landes die Entscheidung, das Butanorgelspiel weiterhin zu unterrichten. Vielerorts wurden die Lehrpläne dahingehend geändert, das Butanorgelspiel fortan als Wahlfach außerhalb des Musikunterrichts in den Nachmittagsstunden anzubieten. Eine Empfehlung des Kultusministeriums riet 1980 zur Einstellung des Butanorgelunterrichts. Aufgrund der hohen Verletzungsgefahr für Schüler und Lehrer sowie des nicht zu unterschätzenden Brandrisikos erachtete man das Butanorgelspiel als nicht mehr zeitgemäß. Mein Zwischenruf in einer Landtagssitzung im Oktober 1980, die Schüler seien nun mal wieder die Leidtragenden, nicht mehr zeitgemäß seien ja wohl nur unsere unzureichend gegen Brände gesicherten Schulgebäude, Fachwerkhäuser zumeist, und andernorts würde längst mit Asbestmatten Vorsorge getroffen, erntete den Beifall aller.

Kolt schrieb am 9.10. 2001 um 20:37:41 Uhr zu

Butanorgel

Bewertung: 8 Punkt(e)

Spiel mit mir auf der Butanorgel.
Verbrenne Dir dabei nicht die Pfoten.
Aber vor allem: Sieh nicht ins Licht!

Einige zufällige Stichwörter

Selbstverständlich
Erstellt am 25.11. 2000 um 03:59:42 Uhr von HugoK., enthält 73 Texte

Rinderwahn
Erstellt am 26.9. 1999 um 23:46:59 Uhr von Pillow, enthält 47 Texte

Staunen
Erstellt am 11.3. 2001 um 20:32:34 Uhr von lumina*, enthält 17 Texte

Dummheit
Erstellt am 28.11. 1999 um 17:45:41 Uhr von Grimbert, enthält 254 Texte

wegschauen
Erstellt am 10.8. 2007 um 07:41:53 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0500 Sek.