Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 433 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.8. 2008 um 13:39:00 Uhr schrieb
orschel über Dampfblaster
Der neuste Text am 2.8. 2008 um 11:45:40 Uhr schrieb
tootsie über Dampfblaster
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dampfblaster«

tootsie schrieb am 2.8. 2008 um 11:45:40 Uhr zu

Dampfblaster

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der erste Blaster wurde in Atlantis geschaffen und funktionierte mechanisch - man musste an Kurbeln drehen, und ein komplizierter Mechanismus sorgte für die nichtlineare Verknüpfung der Einträge. Diese mussten noch mit Lettern mühsam gesetzt werden.

Der Blaster der nächsten Generation wurde mit Dampf betrieben und das Kurbeln entfiel - allerdings war es noch immer notwendig, die Assoziationen von Hand zu setzen und zum Blaster zu tragen - daher stammt übrigens auch das Verb »eintragen«. Armeen von Sklaven waren damit beschäftigt, Stichworte einzugelben. Schon damals gab es Probleme mit dem Plural, und einige Wörter erwiesen sich als scheinblau.

orschel schrieb am 1.8. 2008 um 13:39:00 Uhr zu

Dampfblaster

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dies nützliche Gerät wurde eben links in den Google-Anzeigen angepriesen. Oder handelt es sich doch um eine Person? Jemand vielleicht, der aber auch zu jedem Thema seinen Dampf blastet?

ManWeißEsNichtGenau.

Einige zufällige Stichwörter

Phantasiegeschöpf
Erstellt am 18.10. 1999 um 15:27:25 Uhr von Thomas, enthält 51 Texte

WirentschuldigenunsbeiDanielArnold
Erstellt am 9.1. 2004 um 17:53:37 Uhr von Bodentruppe, enthält 9 Texte

Pseudoesel
Erstellt am 7.7. 2023 um 10:15:00 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Seniorenuniversität
Erstellt am 9.8. 2006 um 08:26:43 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0208 Sek.