Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 257 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.10. 2002 um 22:45:39 Uhr schrieb
Dortessa über Dekoration
Der neuste Text am 25.10. 2011 um 07:59:31 Uhr schrieb
LEIF über Dekoration
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 19.4. 2004 um 12:10:37 Uhr schrieb
Wolpertinger über Dekoration

am 5.10. 2005 um 14:27:48 Uhr schrieb
Marmeladenkapitalist über Dekoration

am 25.10. 2011 um 07:59:31 Uhr schrieb
LEIF über Dekoration

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dekoration«

Angelus schrieb am 29.1. 2003 um 21:12:16 Uhr zu

Dekoration

Bewertung: 2 Punkt(e)

Verwandt mit dem verschämten Hinweis »Serviervorschlag« auf den Lebensmittelpackungen ist die Klarstellung »ohne Dekoration«, die den Preisangaben in den Werbeprospekten der Discounter und Baumärkte beigefügt wurde. Die Konsumindustrie lockt mit »Schein«, sichert sich aber gleichzeitig ab für den Fall, daß der Verbraucher diesen zu gründlich mit dem »Sein« verwechseln sollte (WYSIWYG!).
Die Topfpflanze im Übertopf: Dekoration!
Die Buchattrapen im Bücherregal: Deko!
Die Kleider im Kleiderschrank: Deko!
Die Stereoanlage im Rack: Deko!
Das Glas mit O-Saft und die Schale mit Chips auf dem Servierwagen: alles Deko!
Deko auch der Kanarienvogel im Käfig und die Frau in der Duschkabine.
Schaue ich mich in meiner Wohnung um, kann ich auf einmal selbst nicht mehr zwischen Dekoration und Substanz unterscheiden - bis mir aufgeht, daß ich selbst die Dekoration bin. Anders als die Dekorationen in den bunten Prospekten, wollen mich die Discounter allerdings verkaufen und zwar für dumm.

Dortessa schrieb am 2.10. 2002 um 22:45:39 Uhr zu

Dekoration

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auf die Dekoration mit Bildern verzichtet der Assoziations-Blaster normalerweise.

Aber unter dem Stichwort »schrabbeldiwupp« wurden mit Buchstaben doch viele Bilder gemalt.

Einige zufällige Stichwörter

Computerblondine
Erstellt am 7.7. 2008 um 19:36:02 Uhr von orschel, enthält 4 Texte

Bodypainting
Erstellt am 17.10. 2003 um 22:38:24 Uhr von Mrs.Y, enthält 23 Texte

Lord
Erstellt am 3.4. 2005 um 19:00:19 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Apherese
Erstellt am 21.2. 2015 um 00:26:27 Uhr von Christine, enthält 4 Texte

Führerin
Erstellt am 12.2. 2020 um 11:07:37 Uhr von Hodenstrammzieher, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0190 Sek.