Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (38,10%)
Durchschnittliche Textlänge 670 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,238 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.6. 2001 um 13:12:05 Uhr schrieb
Concetto über Gebot
Der neuste Text am 20.4. 2009 um 20:15:57 Uhr schrieb
Endlich über Gebot
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 30.5. 2004 um 23:01:16 Uhr schrieb
biggi über Gebot

am 4.2. 2003 um 23:05:28 Uhr schrieb
André über Gebot

am 30.5. 2004 um 23:00:10 Uhr schrieb
biggi über Gebot

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gebot«

mcnep schrieb am 4.2. 2003 um 23:21:17 Uhr zu

Gebot

Bewertung: 1 Punkt(e)

Also ich finde ja, wenn das 10 Gebote und nicht 10 Verbote sind, sollte das auch heißen: »Du solltest besser nicht töten«, »Wäre schön, wenn du den Ehebruch sein ließest« etc.. Ach nein, gerade merke ich selber, dann wären es ja die 10 Vorschläge. Also gut, Gebote. Und was folgt daraus? Seit etwa 2500 Jahren? Dann vielleicht doch lieber: »Das Anbeten fremder Götter verursacht Lungenkrebs«, »Begehren fremder Mägde wird nicht unter fünf Steinen bestraft« und so weiter. Jedenfalls ließe sich dieser ganze pathetische Levithicusklumpatsch unter einem Satz zusammenfassen, der da lautet:

komm grad nicht drauf, sonst wäre ich auch ein gemachter Mann. Aber geben tut es den, da bin ich sicher, goldene Regel des Kungfutse zum Beispiel, oder in der deutschen Triviaversion: Wer andern eine Gube gräbt, fällt selbst hinein.
So, krieg ich jetzt das goldene Kalb?

Einige zufällige Stichwörter

Kontrollzwang
Erstellt am 21.3. 2003 um 18:14:46 Uhr von biggi, enthält 16 Texte

Die-tierische-Sexualkunde-mal-anders
Erstellt am 8.6. 2012 um 09:01:12 Uhr von joo, enthält 1 Texte

Geschäftszweck
Erstellt am 29.8. 2017 um 17:03:03 Uhr von Christian, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0245 Sek.