Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 41 (97,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 362 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,357 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.11. 2000 um 00:21:03 Uhr schrieb
Stadtliebhaber über Venedig
Der neuste Text am 24.3. 2024 um 15:01:23 Uhr schrieb
Ingeborg über Venedig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 4.11. 2020 um 09:24:17 Uhr schrieb
Christine über Venedig

am 14.5. 2011 um 23:34:29 Uhr schrieb
blubb über Venedig

am 12.7. 2002 um 10:05:26 Uhr schrieb
shizzo über Venedig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Venedig«

ARD-Ratgeber schrieb am 24.5. 2003 um 12:17:56 Uhr zu

Venedig

Bewertung: 4 Punkt(e)

Drei ältere Damen sind in einem Schwimmbad und legen Bombenzeiten hin. Der Bademeister ist vollkommen fasziniert und fragt die erste, wie sie so schnell schwimmen kann.
»Tja«, sagt sie, »ich war mal deutsche Meisterin im Schwimmen
Da fragt er die zweite. »Ich war mal Europameisterin über 100m Freistil,« sagt sie.
Da fragt der Bademeister die Dritte, die am allerschnellsten geschwommen ist: "
Und sie waren doch bestimmt mal Weltmeisterin, oder?"
»Neinsagt die, »ich war Prostituierte in Venedig und habe Hausbesuche gemacht


_____________________________________________

Netzfundstück.


Clemens schrieb am 5.4. 2001 um 23:52:05 Uhr zu

Venedig

Bewertung: 4 Punkt(e)

Was ich leider nicht geschafft habe, als ich einmal für ein paar Tage in Venedig war: In Harry's Bar gehen und im Andenken an Ernest Hemingway einen guten Drink zu genießen. Ich war mit einer Exkursion von der Uni da und an dem Abend, an dem Gelegenheit dazu bestand, war die Bar leider geschlossen (es war, glaube ich, ein Mittwoch). Schade.

Soulfly schrieb am 23.9. 2004 um 15:55:47 Uhr zu

Venedig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein neuer grund nach venedig zu fahren: es soll da jetzt sozusagen stille openairdiscos geben. Ohne anlage, bzw boxen weil das so hallt in den gassen mit dem ganzen wasser und die anwohner nervt. Die musik hört man deshalb über kopfhörer. Das geniale daran: es legen vier unterschiedliche djs auf, und man kann seinen eigenen musikkanal wählen. Sprich, die leute tanzen miteinander zu vier komplett unterschiedlichen musikstilen. Und unterhalten muß man sich auch nicht mehr.

sven schrieb am 20.2. 2002 um 11:59:27 Uhr zu

Venedig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Venezia:

Vom Markusplatz gelangt man östlich, über die romantische Seufzerbrücke, zur Kirche San Zaccaria, die im Stil der venezianischen Renaissance gebaut wurde. In nördlicher Richtung liegt die Kirche Santa Maria Formosa am gleichnamigen Platz. Ganz in der Nähe befindet sich die Pinakothek Quereni Stampalia mit venezianischen Gemälden. Dort hält man sich rechts und folgt den Gässchen in östlicher Richtung zur Scoula di San Giorgio degli Schiavoni, in der sich unter anderem Gemälde von Carpaccio (1502-1511) befinden. Weiter vorn in nördlicher Richtung am gleichnamigen Platz steht die prunkvolle gotische Kirche San Giovanni e Paolo. In der Mitte des Platzes erhebt sich die Reiterstatue des Colleoni von Verocchio. Links, Richtung Canal Grande, gelangt man zur Kirche Santa Maria dei Miracoli aus der venezianische Frührenaissance, in der verschiedenfarbiger Marmor verarbeitet wurde. Weiter über den Campo SS. Apostoli und di Strada Novo befindet sich das gotische Prachtwerk Ca´ d´ Oro, in dem heute die Galeria Franchetti untergebracht ist. Folgt man der Straße ein gutes Stück weiter, liegt links in einem Gässchen der Pallazzo Vendranim Calergi, wo Richard Wagner starb. Weiter in westlicher Richtung liegt der Palazzo Labia mit Fresken von Tiepolo, in dem gelegentlich Konzertveranstaltungen stattfinden.
Es lohnt sich immer.

Einige zufällige Stichwörter

Blaster-Elite-Mitglied
Erstellt am 9.5. 2005 um 08:37:01 Uhr von broempfftoenk, enthält 11 Texte

Programmiersprache
Erstellt am 4.6. 2002 um 10:04:44 Uhr von DuenielSun, enthält 36 Texte

SirSimonRattle
Erstellt am 27.7. 2004 um 23:14:45 Uhr von Wenkmann, enthält 2 Texte

Batscherseil
Erstellt am 20.8. 2017 um 10:33:29 Uhr von Bernhard aus der Anstalt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0334 Sek.