Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 310 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.4. 2007 um 01:47:06 Uhr schrieb
Bob über Gedankenmüll
Der neuste Text am 7.6. 2008 um 21:01:56 Uhr schrieb
orschel über Gedankenmüll
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 16.6. 2007 um 09:38:27 Uhr schrieb
Grüner Punkt über Gedankenmüll

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gedankenmüll«

Bob schrieb am 9.4. 2007 um 01:47:06 Uhr zu

Gedankenmüll

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich weiß, der Begriff ist fragwürdig und angreifbar. Egal. Die Realität dazu existiert.

Ein Zitat:

''Unter Sein kann ich mir zunächst nichts denken. Andererseits steht ebensosehr fest: Wir denken das Sein ständig ... Wir verstehen das ,ist', das wir redend gebrauchen und begreifen es nicht. Der Sinn dieses ,ist' bleibt uns verschlossen. Dieses Verstehen des ,ist' und damit des Seins überhaupt versteht sich so sehr von selbst, daß sich ein bis heute unbestrittenes Dogma in der Philosophie breitmachen konnte: Sein ist der einfachste und selbstverständlichste Begriff; er ist einer Bestimmung weder fähig noch bedürftig.''

Martin Heidegger, 'Die Grundprobleme der Philosophie' (1927), S. 19

orschel schrieb am 7.6. 2008 um 21:01:56 Uhr zu

Gedankenmüll

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die darin enthaltenen Wertstoffe landen im Blaster.

Einige zufällige Stichwörter

Galaxienflucht
Erstellt am 27.5. 2003 um 00:08:24 Uhr von Arthur Koestler, enthält 21 Texte

Wenki-und-Herr-Yamasaki-vögeln-einen-Kugelfisch
Erstellt am 7.10. 2003 um 12:43:28 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

Deut
Erstellt am 15.5. 2003 um 14:49:28 Uhr von Danielle, enthält 10 Texte

Anis
Erstellt am 14.11. 2001 um 16:17:54 Uhr von wauz, enthält 9 Texte

Hochfrequenzgeräte
Erstellt am 31.3. 2010 um 23:16:53 Uhr von wauz, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0190 Sek.