Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (32,00%)
Durchschnittliche Textlänge 413 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,360 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.9. 2001 um 21:36:18 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über Geheimschrift
Der neuste Text am 21.5. 2023 um 13:23:33 Uhr schrieb
schmidt über Geheimschrift
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 26.11. 2022 um 01:12:54 Uhr schrieb
Christine über Geheimschrift

am 24.6. 2010 um 15:59:45 Uhr schrieb
Miley Cyrus private sexvideo über Geheimschrift

am 25.11. 2022 um 23:54:43 Uhr schrieb
Edgar über Geheimschrift

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geheimschrift«

Bwana Honolulu schrieb am 27.4. 2002 um 19:45:55 Uhr zu

Geheimschrift

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich kenne jemanden, der eine Variation von Tolkiens Runenschrift (Daerons Runen / Angerthas Daeron) flüssig schreiben & stockend lesen kann. Ist sehr verwirrend, weil die Transkription nicht 1:1 ist: Die Zeichenvielfalt der Runen ist viel höher ist als die unserer lateinischen Buchstaben (Die von meinem Freund benutzte Variation hat einen Satz von über 100 verschiedenen Zeichen, die er alle auswendig kann), weil die Schrift phonetisch recht genau ist. Es gibt beispielsweise 5 oder 6 Zeichen für verschieden klingende Formen des Lautes »s«, stimmlos oder stimmhaft, kurz oder langgezogen...

Gaddhafi schrieb am 2.9. 2001 um 21:43:59 Uhr zu

Geheimschrift

Bewertung: 3 Punkt(e)

In der sechsten und siebten Klasse kannte ich gleich mehrere selbstausgedachte Geheimschriften auswendig. Sie sollten die Kommunikation via Papierzettelchen im Unterricht abhörsicher machen.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 2.9. 2001 um 21:36:18 Uhr zu

Geheimschrift

Bewertung: 1 Punkt(e)

eine Erinnerung an Kinderbücher, wo Verträge mit Tinte unterschrieben wurden, die später unsichtbar wurde, oder, umgekehrt, wichtige Briefe mit unsichtbarer Tinte geschrieben wurde, die erst später sichtbar wurde. Geheimschriften kann man natürlich schnell mal erfinden. Was anderen ganz fremd, ist dem Erfinder seine Welt. Gruss an Hydraios!

Einige zufällige Stichwörter

Oberschenkel
Erstellt am 26.10. 2001 um 12:09:20 Uhr von Lobomie, enthält 59 Texte

Flaschengeist
Erstellt am 5.10. 2000 um 23:09:37 Uhr von Mik, enthält 23 Texte

Klapsmühle
Erstellt am 7.10. 2002 um 18:38:08 Uhr von Voyager, enthält 19 Texte

leeharvey
Erstellt am 4.10. 2002 um 01:02:03 Uhr von MechanicalBoy, enthält 6 Texte

inspirativ
Erstellt am 17.8. 2001 um 21:43:43 Uhr von Mäggi, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.