Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 170 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.1. 2008 um 00:21:18 Uhr schrieb
Roja über Lieblingsblume
Der neuste Text am 14.4. 2023 um 19:51:14 Uhr schrieb
schmidt über Lieblingsblume
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 10.3. 2018 um 10:01:50 Uhr schrieb
Christine über Lieblingsblume

am 28.7. 2009 um 18:13:27 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Lieblingsblume

am 25.3. 2022 um 10:34:49 Uhr schrieb
schmidt über Lieblingsblume

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lieblingsblume«

Gloria schrieb am 21.4. 2008 um 21:47:52 Uhr zu

Lieblingsblume

Bewertung: 2 Punkt(e)

Liebe Gerbera!

Ich weiß, du musstest viel leiden in pinken Stylerbuden, traurig und allein in einer lächerlichen Einzelvase. Ich weiß auch, dass dein Antlitz durch den massenhaften Abdruck vielfarbiger Poster, die in jedem Teeniezimmer hingen, der Banalität anheim zu fallen drohte. Du warst eine Modeblume, die glattgebügelt worden war.

Aber, liebe Gerbera, du hast auch einen tief sitzenden Charme, der hintergründig ist. Du siehst geradezu vollkommen aus, jenseits aller Banalität, und kannst mir Bewunderung und Freude entlocken. Besonders im Topf, wo noch Blätter dran sind, die aussehen wie Salat.

Du bist so eine unkomplizierte, einfache, eigenwillige und dabei schöne Blume, dass ich dich einfach lieb haben muss!

Ein Radeberger schrieb am 23.1. 2008 um 00:40:34 Uhr zu

Lieblingsblume

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Lieblingsblume braucht (so sagt man) 7 Minuten um vollständig zu erblühen und ist manchmal in 5 Sekunden schon wieder verschwunden.

Roja schrieb am 23.1. 2008 um 00:21:18 Uhr zu

Lieblingsblume

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hier ist jemand, für den ist es der Ginster.
Noch einer: der Mohn und die Distel.
Ich selbst: Wiesen-Schaumkraut.

Einige zufällige Stichwörter

Ringelnatz
Erstellt am 2.5. 2001 um 20:18:14 Uhr von mod, enthält 25 Texte

meeresspiegel
Erstellt am 4.2. 2002 um 00:47:26 Uhr von Mäggi, enthält 14 Texte

Urogenitalhandlung
Erstellt am 13.2. 2005 um 16:20:32 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

fleißig
Erstellt am 23.8. 2001 um 15:07:52 Uhr von Tarantoga, enthält 12 Texte

vernetzungsstelle22
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:24:43 Uhr von Vernetzungsguerilla, enthält 45 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.