Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 27 (96,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 1760 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,214 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.12. 1999 um 15:41:41 Uhr schrieb
Tanna über Predigt
Der neuste Text am 11.1. 2024 um 10:00:16 Uhr schrieb
schmidt über Predigt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 26.9. 2002 um 17:49:39 Uhr schrieb
tut nix zur sache über Predigt

am 16.11. 2020 um 11:42:02 Uhr schrieb
Christine über Predigt

am 29.10. 2007 um 13:19:36 Uhr schrieb
franzvsx über Predigt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Predigt«

noname schrieb am 30.10. 2001 um 12:04:23 Uhr zu

Predigt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die erste Predigt

Ein Pastor hatte vor seiner ersten Predigt Lampenfieber. Er fragte den Apotheker, was er dagegen tun könnte.
Der Apotheker riet ihm, vor dem Spiegel zu üben und zur Beruhigung einen Schnaps zu trinken und zwar immer dann, wenn er das »Zittern« bekäme.
Nachdem der Pastor 17mal gezittert hatte, bestieg er die Kanzel.
Nach Beendigung der Predigt verließ der Pastor unter anhaltendem Beifall die Kanzel und fragte den Apotheker, was er von seiner pastoralen Rede hielt. Der Apotheker lobte den Pastor und erklärte ihm, daß er leider einige Fehler begangen hatte:

- Eva hat Adam nicht mit der Pflaume verführt, sondern mit dem Apfel
- Kain hat Abel nicht mit der MP erschossen, sondern er hat ihn erschlagen
- Dann heißt es nicht Berghotel, sondern Bergpredigt
- Jesus ist nicht auf der Kreuzung überfahren worden, sondern er ist an das Kreuz geschlagen worden
- Gott opferte nicht seinen Sohn den Eingeboren, sondern seinen eingeborenen Sohn
- Dann war das nicht der warmherzige Bernhardiner, sondern der barmherzige Samariter
- Dann heißt es nicht: »Sucht mich nicht in der Unterführung!«, sondern: »Führe mich nicht in Versuchung
- Denn heißt es nicht: »Dem Hammel sein Ding«, sondern: »Dem Himmel sei Dank
- Dann heißt es nicht: »Jesus, meine Kuh frißt nicht«, sondern: »Jesus, meine Zuversicht«
- Und am Schluß heißt es nicht: »Prost« sondern: »Amen«


Einige zufällige Stichwörter

Lichtbrechung
Erstellt am 5.6. 2004 um 21:35:38 Uhr von Jenny, enthält 7 Texte

Springerpresse
Erstellt am 19.8. 2005 um 17:41:14 Uhr von Das Gift, enthält 11 Texte

Voyager-die-Perle-des-Blasters
Erstellt am 27.4. 2005 um 22:39:32 Uhr von Fanpost, enthält 9 Texte

Zeitalter-der-Vernunft
Erstellt am 23.3. 2014 um 10:35:17 Uhr von Spargeltarzan, enthält 0 Texte

nächstens
Erstellt am 10.6. 2017 um 10:46:39 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0355 Sek.