Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 274 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.7. 2004 um 14:02:28 Uhr schrieb
mcnep über Sackgriff
Der neuste Text am 18.8. 2021 um 21:50:11 Uhr schrieb
Christine über Sackgriff
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 18.8. 2021 um 21:50:11 Uhr schrieb
Christine über Sackgriff

am 27.4. 2015 um 14:56:18 Uhr schrieb
Schmidt über Sackgriff

am 16.1. 2014 um 23:06:57 Uhr schrieb
susa über Sackgriff

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sackgriff«

mcnep schrieb am 24.7. 2004 um 14:02:28 Uhr zu

Sackgriff

Bewertung: 3 Punkt(e)

Supermärkte haben immer einen stabilisierenden Einfluß auf mein männliches Selbstbild. Das mag mit der haushaltlichen Verantwortung zusammenhängen, die mich dazu bringt, mit Essenplanungen und gedanklichem Durchforsten des Vorratsschranks befasst durch die Gänge zu stöbern, ein Jäger und Sammler auf Pirsch in fremdem Terrain, Atzung der heimischen Höhle sichernd. Vielleicht liegt es auch daran, daß Männer zu manchen Zeiten dort deutlich unterrepräsentiert sind und ich mich so aus einem Gefühl der Diaspora heraus stärker als sonst trotzhaft mit meinen Geschlechtsgenossen solidarisiere; jedenfalls ertappte ich mich heute dabei, mir zwischen Ölund Nudelregal derart versonnen-intensiv den Sack zu kratzen, daß ich kurz darauf innehielt, besorgt schauend, ob nicht ein von hinten auffahrendes Mütterlein Zeuge dieser zwischen Breakdancer und Bauarbeiter gelagerten Übersprungshandlung geworden war. Aber da war niemand, außer einer gleichmütig sich drehenden Überwachungskamera. Fast ein wenig schade, denn es lag eine selbstverständliche Gleichmut, ja Schönheit in dieser Gestik, wie sie mir ansonsten in den Tempeln öffentlichen Lebens nur selten zueigen ist.

Einige zufällige Stichwörter

Tastenwichser
Erstellt am 22.1. 2005 um 00:12:03 Uhr von Voyager, enthält 29 Texte

menschsein
Erstellt am 20.4. 2002 um 15:12:14 Uhr von namensindschallundrauch, enthält 20 Texte

Zettelstapel
Erstellt am 25.11. 2003 um 14:07:43 Uhr von biggi, enthält 29 Texte

MaikTeschner
Erstellt am 9.2. 2019 um 12:38:07 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

schmand
Erstellt am 22.10. 2001 um 09:47:14 Uhr von Mäggi, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.