Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 232 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,250 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.10. 2005 um 14:03:12 Uhr schrieb
mcnep über Wenn-der-Zapfen-leise-knistert
Der neuste Text am 18.6. 2013 um 14:58:34 Uhr schrieb
doro über Wenn-der-Zapfen-leise-knistert
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 22.5. 2013 um 14:20:00 Uhr schrieb
Saku über Wenn-der-Zapfen-leise-knistert

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wenn-der-Zapfen-leise-knistert«

mcnep schrieb am 18.10. 2005 um 14:03:12 Uhr zu

Wenn-der-Zapfen-leise-knistert

Bewertung: 7 Punkt(e)

... stand auf der Umverpackung eines Pinienzapfens, den ich heute im Supermarkt kaufte. In etwa sechs Wochen, so war dort weiter zu lesen (oh Schreck, dann ist schon Advent), würde er sich öffnen und unter großem Duften bis zu hundert schmackhafte Pinienkerne freigeben. Pinie mag ich schon als Duftnote in Parfüms nur bedingt, die Kerne haben vor allem ungeröstet einen ölig-terpentinenen Beigeschmack und die ganze Vorweihnachtssymbolik wird mir gerade dieses Jahr ein ziemlicher Angang werden. Trotzdem war es mir bei dieser locksamen Beschreibung unmöglich, den Zapfen nicht zu kaufen, und ihn in Erwartung der kommenden Samenflut auf der Fensterbank zu drapieren; ich vermute einmal, einer ganzen Reihe der mehrheitlich weiblichen Käuferschaft des Ladens wird es in den nächsten Tagen ähnlich gehen.

Einige zufällige Stichwörter

Seufzer
Erstellt am 7.3. 2000 um 11:26:55 Uhr von Greif, enthält 15 Texte

Drückerkolonne
Erstellt am 9.9. 2011 um 21:53:35 Uhr von Sandy, enthält 4 Texte

Verfügung
Erstellt am 19.6. 2005 um 14:39:52 Uhr von FlaschBier, enthält 11 Texte

Wortschatz
Erstellt am 1.6. 2001 um 13:56:57 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 39 Texte

Lehrveranstaltungsplan
Erstellt am 6.1. 2005 um 17:12:57 Uhr von Gordon Böer, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0190 Sek.