Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (46,67%)
Durchschnittliche Textlänge 162 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 2000 um 15:51:25 Uhr schrieb
Jürgen über breschtling
Der neuste Text am 7.10. 2007 um 14:19:37 Uhr schrieb
Dichtfux über breschtling
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 7.10. 2007 um 14:19:37 Uhr schrieb
Dichtfux über breschtling

am 23.2. 2003 um 14:16:42 Uhr schrieb
Logophage über breschtling

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Breschtling«

cosarosa schrieb am 23.1. 2000 um 19:59:57 Uhr zu

breschtling

Bewertung: 1 Punkt(e)

Diese Wort reizt norddeutsche EinwohnerInnen zum grinsen.
"Gibscht mir ma das breschtlingqzelz rübber- originalmundart meiner schwäbischen studienfreundin stine aus dem schwobsäckelländle bei unseren gemeinsamen Frühstücksverabredungen.
Es ist erdbeerkonfitüre,die da über den tisch gereicht werden soll. Was mir da sonst noch so einfällt?
adele
kehrwisch
kehrwoche
halöle
autole
kinderle
Poscht, Alexschander, Chrischtine...
Die norddeutsche Antwort ist das Wort »labskaus« oder »feudel« dies führt zu gleichartigen gemütsregungen bei den Süddeutschen.

Bettina Beispiel schrieb am 13.10. 2000 um 22:23:24 Uhr zu

breschtling

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn der Breschtlingsgselzhaafe runterfällt, nimmt man einfach das Kudderscheifele und bringts damit zum Müll.
Außer, das Gselz war auf die nach unten liegende Seite des Brotes gestrichen. Dann gilt:
a) Teppich reinigen
b) Murphys Gesetze beachten

Tanna schrieb am 7.2. 2000 um 14:32:30 Uhr zu

breschtling

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn ich nicht mittlerweile wüßte, daß die Schwaben damit Erdbeeren meinen, könnte ich mir darunter auch einen Pilz vorstellen. »Dickfüßiger Röhren-Breschtling« oder so.
Vielleicht auch einen Süßwasserfisch?
Allerdings kann man weder aus Pilzen noch aus Fischen Gsältz machen - das ist der Nachteil.

Einige zufällige Stichwörter

Warum-der-Blaster-gescheitert-ist
Erstellt am 4.6. 2005 um 09:08:58 Uhr von Wenkmann, enthält 40 Texte

Taor
Erstellt am 9.2. 2006 um 11:34:40 Uhr von Sechserpack, enthält 3 Texte

Kruste
Erstellt am 13.7. 2000 um 21:52:11 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 14 Texte

entsprungen
Erstellt am 30.7. 2007 um 21:46:41 Uhr von AIF, enthält 3 Texte

hx-20
Erstellt am 4.2. 2006 um 18:07:12 Uhr von langobardenhagen, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.