Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 476 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,333 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.7. 2002 um 16:52:03 Uhr schrieb
radon über Strugatzkij
Der neuste Text am 24.12. 2007 um 14:55:27 Uhr schrieb
xyz über Strugatzkij
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 24.12. 2007 um 14:55:27 Uhr schrieb
xyz über Strugatzkij

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Strugatzkij«

superwurm schrieb am 18.11. 2003 um 21:19:31 Uhr zu

Strugatzkij

Bewertung: 4 Punkt(e)

Würmer schlafen nicht, sie sind 24 Stunden am Tag aktiv. Je nach Jahreszeit und Witterung legen einige Arten gegebenenfalls eine Ruhepause ein. Ein Regenwurm hat 5 Herzen und 6 Nieren, besitzt ein perfektes Nervensystem, hat keine Lungen und atmet durch die Haut. Er ist gegen Licht allergisch, ernährt sich von jeder beliebigen in Zersetzung befindlichen Substanz, gleichgültig ob sauer oder alkalisch, und sein Verdauungsapparat ist das perfekteste chemische Labor, das man sich vorstellen kann. Alles was durch ihn hindurchgeht, reichert er an.

radon schrieb am 5.7. 2002 um 16:52:03 Uhr zu

Strugatzkij

Bewertung: 3 Punkt(e)

Arkadij und Boris schreiben wirklich interessante und aussagekräftige Bücher.

Wer Autoren wie Stanislaw Lem oder Gert Prokop oder Tschingis Aitmatow mag, wir an den Gebrüdern Strugatzkij auch seine Freude haben.

Zu empfehlen: »Stadt der Verdammten«

Beschreibt den totalen Zerfall der Moral eines Menschen.

Leider haben die Strugatzkijs den Fehler begangen, einen Faschisten als Bösewicht hinzustellen.
Das ist zu plakativ! Faschisten kann man leicht hassen.
Aber was ist mit den fehlgeleitetn Aggressionen in jedem von uns?
Jeder kann sagen »Ich mag Hitler nicht, ich bin kein Faschistund doch genauso gnadenlos und blind vor Wut sein wie ein solcher.

Trotzdem ein tolles Buch!

Leider - mal wieder - nur lehrreich für die, die sich sowieso schon aufgeklärte, tolerante und moralische Menschen sind.

Einige zufällige Stichwörter

SCWS
Erstellt am 30.1. 2003 um 22:27:59 Uhr von neo fausuto\PIA, enthält 9 Texte

paranoid
Erstellt am 7.4. 1999 um 17:33:19 Uhr von zx6, enthält 96 Texte

Stolz
Erstellt am 26.11. 2000 um 16:23:26 Uhr von mundragor, enthält 92 Texte

Sand-im-Getriebe
Erstellt am 28.3. 2016 um 17:35:04 Uhr von Oberlehrer, enthält 25 Texte

Pflegealter
Erstellt am 21.3. 2011 um 12:26:39 Uhr von TanteBenno, der senile Masturbator, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0201 Sek.