Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 1, davon 1 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 804 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.11. 2007 um 18:03:40 Uhr schrieb
mcnep über long-yang
Der neuste Text am 29.11. 2007 um 18:03:40 Uhr schrieb
mcnep über long-yang
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Long-yang«

mcnep schrieb am 29.11. 2007 um 18:03:40 Uhr zu

long-yang

Bewertung: 1 Punkt(e)

Aus dem dritten vorchristlichen Jahrhundert wird folgende Begebenheit berichtet:

Der Fürst von Wei und sein Günstling Long Yang fuhren gemeinsam zum Fischen aus. Long Yang, der zunächst voll Begeisterung bei der Sache war, wurde plötzlich schweigsam und ernst. Als ihn der Fürst von Wei darüber befragte, erwiderte Long Yang, er habe zu Anfang einen Fisch gefangen, der ihm ausreichend groß genug erschienen sei. Danach jedoch habe er einen zweiten, größeren Fisch gefangen und hätte den ersten wieder über Bord geworfen: »Wegen dieser üblen Tat werde ich von deinem Bett verstoßen werden

Diese Geschichte ist einer der wenigen vorchristlichen Belege für Homosexualität in China. Und bis auf den heutigen Tag ist long yang dort ein allgemein verstandenes Deckwort für schwule Liebhaber geblieben.

Einige zufällige Stichwörter

Spiegelei
Erstellt am 16.8. 2001 um 22:27:27 Uhr von wauz, enthält 37 Texte

Traumatisierungsexperte
Erstellt am 1.1. 2005 um 08:34:52 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Hollywoodschaukel
Erstellt am 8.9. 2002 um 23:23:47 Uhr von Das Gift, enthält 15 Texte

Tezcatlipoca
Erstellt am 24.7. 2002 um 17:07:46 Uhr von Copy & Paste, enthält 3 Texte

SchilyConKanther
Erstellt am 10.7. 2005 um 15:08:23 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0187 Sek.