Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 169 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.2. 2006 um 23:52:44 Uhr schrieb
ThoR über reiben
Der neuste Text am 20.2. 2024 um 16:43:01 Uhr schrieb
Nimrod Brezengang über reiben
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 4.4. 2021 um 23:04:44 Uhr schrieb
Mario über reiben

am 21.3. 2022 um 23:29:34 Uhr schrieb
Florian über reiben

am 20.2. 2024 um 16:43:01 Uhr schrieb
Nimrod Brezengang über reiben

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Reiben«

kiki schrieb am 24.9. 2010 um 23:03:05 Uhr zu

reiben

Bewertung: 1 Punkt(e)

Reibekuchen sind das Wahre!! Vor allem mit hausgemachtem Apfelmus... Aber das Reiben und Brutzeln ist immer eine solche stundenlange Strapaze, wohingegen das Vertilgen des Endproduktes danach blitzschnell vor sich geht.

ThoR schrieb am 7.2. 2006 um 23:52:44 Uhr zu

reiben

Bewertung: 2 Punkt(e)

Natürlich kann man auch eine Mohrrübe reiben (no pun intended), also sagen wir einen Apfel, aber zum überwiegenden Teil gehört reiben zur Klasse der juckenden, also der Reiz - Reaktions - Verben.
Mit diesem gewissen zwingenden Charakter.

In feinen Kreisen (also früher) war selbst das Reiben auf dem Rücken etwas Ungehöriges; meistens kommt man ja sowieso nicht selber dran.
Eine dieser Gesetzmäßigkeiten.
Und Türstöcke (das wird spät verlinkt werden! 2018 vielleicht?) hat man ja auch nicht immer bei sich.

kingkong schrieb am 12.2. 2012 um 17:55:08 Uhr zu

reiben

Bewertung: 1 Punkt(e)

Möhren reiben ist eine schicke Sache, da musst du nur noch die geschälten Möhren anfassen. So eine Möhre sah mal aus wie der Schwanz meines Freundes. Diese Möhre konnte ich zwar reiben, aber nicht mit der Reibe. Damit du eine Vorstellung hast, erkläre ich dir das mal so, ich habe die Möhre so gerieben, wie ich immer den Schwanz meines Freundes reibe. Haste das verstanden?

Einige zufällige Stichwörter

Beichtvater
Erstellt am 23.6. 2017 um 18:41:37 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 4 Texte

orgeln
Erstellt am 30.12. 2000 um 10:07:04 Uhr von Buxtehude, enthält 14 Texte

Pfefferminze
Erstellt am 8.2. 2007 um 08:22:19 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Fortgeschrittene
Erstellt am 13.4. 2006 um 12:18:10 Uhr von Andreas, enthält 3 Texte

Sentinelesen
Erstellt am 20.1. 2005 um 20:41:58 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0244 Sek.