Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 162 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.9. 2003 um 19:31:07 Uhr schrieb
Javalar über verdrängt
Der neuste Text am 8.2. 2009 um 22:40:31 Uhr schrieb
Ute über verdrängt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 8.2. 2009 um 22:40:31 Uhr schrieb
Ute über verdrängt

am 18.7. 2004 um 13:06:47 Uhr schrieb
biggi über verdrängt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verdrängt«

Javalar schrieb am 6.9. 2003 um 19:31:07 Uhr zu

verdrängt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Mensch verdrängt vieles. Unter dem Strich warhscheinlich viel mehr, als sich jeder von uns gerne eingestehen möchte.

Deswegen heißt es ja auch verdrängen.

Jeder von uns hat Schwächen, Peinlichkeiten oder unangenehme Erlebnisse, die nicht zu dem Bild passen, dass wir uns von der Welt oder gar von uns selbst machen. Und an die man deswegen nicht erinnert werden will.

Andererseits ist es wahrscheinlich auch eine sehr hilfreiche Idee der Natur, den Menschen mit der Kunst des Verdrängens auszustatten. Andernfalls würde er vermutlich wahnsinnig werden.

Münchener Rhythmenlehre schrieb am 7.9. 2003 um 09:54:54 Uhr zu

verdrängt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Am meisten verdrängt sind immer noch die Ereignisse, die gar nicht stattgefunden haben.

Vielleicht zum Beispiel weil man gerade statt dessen Chemie in der Schule gelernt hat.

Einige zufällige Stichwörter

Preis
Erstellt am 15.10. 2000 um 22:07:35 Uhr von Rufus, enthält 58 Texte

sunsonjon-emulator
Erstellt am 19.7. 2000 um 01:25:27 Uhr von sunsonjon, enthält 11 Texte

Klavierlehrerin
Erstellt am 30.12. 2002 um 19:56:34 Uhr von Ugullugu mit Mütze, enthält 17 Texte

dermachtnix
Erstellt am 26.6. 2008 um 13:03:53 Uhr von orschel, enthält 9 Texte

ähm
Erstellt am 6.8. 2009 um 19:36:26 Uhr von orschel, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0193 Sek.