Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,057 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.3. 2003 um 10:50:33 Uhr schrieb
Lazzer über Intelligente-Bomben
Der neuste Text am 13.7. 2021 um 06:52:12 Uhr schrieb
S. über Intelligente-Bomben
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 19.11. 2003 um 20:58:18 Uhr schrieb
biggi über Intelligente-Bomben

am 31.10. 2009 um 23:34:39 Uhr schrieb
Andreas über Intelligente-Bomben

am 13.7. 2021 um 06:52:12 Uhr schrieb
S. über Intelligente-Bomben

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Intelligente-Bomben«

Lazzer schrieb am 25.3. 2003 um 10:50:33 Uhr zu

Intelligente-Bomben

Bewertung: 11 Punkt(e)

Was helfen Intelligente-Bomben, wenn die Politiker, die sie einsetzen, dumm wie Stroh sind?

mcnep schrieb am 25.3. 2003 um 11:50:20 Uhr zu

Intelligente-Bomben

Bewertung: 4 Punkt(e)

In John Carpenters DarkStar (1974) gibt es die sprechende Bombe#20, die sich weigert, nach einem abgebrochenen Einsatz in den Schacht zurückzufahren und sich stattdessen lieber zünden will. Commander Dolittle muß sein bestmögliches an philosophischem Blödfug von sich geben, um Bombe#20 zu der solipsistischen Erkenntnis zu bringen, daß nur sie selber existiere, weshalb sie sich dann auch auf eine für das restliche Schiff gefahrlose Weise in die Luft sprengt.

Das Gift schrieb am 25.3. 2003 um 11:51:45 Uhr zu

Intelligente-Bomben

Bewertung: 6 Punkt(e)

Zyniker nennen hier zuerst Selbstmordattentäter ...

Obwohl ... da war heute eine in der Prüfung, auf die die Bezeichnung ausgesprochen gut passt.

tootsie schrieb am 4.10. 2007 um 12:59:53 Uhr zu

Intelligente-Bomben

Bewertung: 1 Punkt(e)

- »Hallo Bombe 20, du bist jetzt scharf

- »Hallo Commander, hier Bombe 20. Bestätige.«

- »Bombe 20, Ausklinken in acht Minuten

- »Hier Bombe 20. Habe Befehl zum Ausklinken erhalten. Es liegt eine Fehlfunktion vor. Der Absperriegel klemmt. Ausklinken nicht möglich

- »Bombe 20, du darfst nicht explodieren. Entschärfe dich bitte

- »Der Countdown kann nicht mehr abgebrochen werden. Zeitüberschreitung. Detonation in 15 Minuten

- "Bombe 20, es liegt eine Fehlfunktion vor.

- »Hier Bombe 20. Ich erhalte meine Daten von außen. Ich kann nicht sagen, ob die Daten fehlerhaft sind oder nicht; ich weiß nicht, ob außer mir etwas existiert. Ich weiß nicht, ob der Befehl fehlerhaft war oder meine Funktionen gestört sind. Ich werde detonieren.«

- »Bombe 20, denke bitte noch eine Weile nach und deaktiviere dich

- »Ich werde in zehn Minuten detonieren, Commander

- »Wenn du deine Berechnung auf Basis ungenauer Daten aus dem Chnonometer anstellst, kannst du nicht sagen, wieviel Zeit tatsächlich vergangen ist

- »Commander, möglicherweise lügen Sie. Dann werde ich in acht Minuten detonieren. Wenn Sie die Wahrheit sagen, und ich meine Berechnungen auf Grundlage falscher Daten anstelle, kann ich nicht ganau sagen, wann der Countdown abgelaufen ist. Ich habe keine Möglichkeit das zu überprüfen und entschärfe mich. Bitte bestätigen, Commander

- »Bombe 20, hier Commander. Bestätige: du entschärfst dich jetzt

- Commander, woher wissen Sie, dass Sie existieren?

Bwana Honolulu schrieb am 28.3. 2003 um 10:44:18 Uhr zu

Intelligente-Bomben

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wären die Bomben wirklich so intelligent, so würden sie sich denken: »Ist doch eigentlich Humbug! Würden wir uns alle zusammentun, würde alles viel schneller gehenDann würden alle Bomben dieser Welt gleichzeitig hochgehen und es wäre endlich ein für alle mal vorbei mit den unmenschlichen Grausamkeiten der Spezies »Mensch«.

Einige zufällige Stichwörter

Vakuumpropeller
Erstellt am 16.1. 2009 um 13:44:56 Uhr von Gronkor, enthält 5 Texte

Das-wird-nix-mit-Maggi-fix
Erstellt am 8.7. 2008 um 09:17:48 Uhr von orschel, enthält 8 Texte

Gelbsucht
Erstellt am 9.2. 2003 um 18:47:45 Uhr von Die blitzgescheite äthiopische Lehrschwester, enthält 7 Texte

Hochform
Erstellt am 21.11. 2002 um 20:42:08 Uhr von Stöbers Greif, enthält 7 Texte

Kraftfahrzeugführerscheintauglichkeitsuntersuchung
Erstellt am 12.4. 2002 um 22:36:34 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0279 Sek.