>Info zum Stichwort Kaffeefahrt | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 17.9. 2019 um 00:11:03 Uhr über

Kaffeefahrt

Der Unterschied zwischen einem ostdeutschen und einem westdeutschen Wähler kann man am Beispiel einer Kaffeefahrt verdeutlichen.

Westdeutscher: »Warum sollte ich da mitfahren? Im Fernsehen kam neulich eine Sendung, dass die da die Teilnehmer mit überteuerten Rheumadecken abziehen - und die versprochenen Gewinne gibt es auch nicht

Ostdeutscher: »Ui, ja, Kaffeefahrt, das ist toll, da erlebt man was! In der DDR hatten wir so was Schönes nicht gehabt. Aber das zwangsfinanzierte Staatsfernsehen hetzt ja gegen die armen Verkäufer. So eine Rheumadecke ist sehr gesund und ihre 4000 Euro garantiert wert. Ja gut, die hatten keine Gewinne mehr, aber dafür war die Veranstaltung immerhin komplett ausländerfrei. Im Bus haben wir wunderschöne Heimatlieder gesungen, nicht so eine Hottentottenmusik. Nächstes Mal mache ich wieder mit und kauf gleich zwei Decken


   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kaffeefahrt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kaffeefahrt« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0041, 0.0013) sek. –– 822293505