>Info zum Stichwort Lorem | >diskutieren | >Permalink 
Kalamität schrieb am 6.12. 2004 um 12:46:51 Uhr über

Lorem

Lorem Ipsum?

Webdesigner kennen neben den vielen Programmiersprachen oft auch die Sprache, die niemand versteht, geschweige denn aussprechen kann. Text der Lorem-Impsum-Sprache ersetzt Text, den es noch nicht gibt, Überschriften, die noch keinen Inhalt haben, oder Links, deren Beschriftung noch in den Sternen steht.

In der Screen- und Printmedienbranche ist das Lorem-Ipsum weit verbreitet, da es absolut keinen Inhalt bietet, und trotzendem nicht gestellt aussieht. Ursprünglich war Lorem-Ipsum lateinischer Text, dessen Buchstaben vertauscht und verdreht wurden. Im Laufe der Jahre wurdn allerdings an verschiednenen Stellen Buchstaben eingesetzt, um die »nicht-Lesbarkeit« zu erhöhen.



   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lorem«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lorem« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0007, 0.0004) sek. –– 682121760