>Info zum Stichwort Obertongesang | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 8.8. 2004 um 10:50:13 Uhr über

Obertongesang

Vor Jahren, als ich wieder einmal in Stuttgart ein wenig herumspazierte, hörte ich in der Königsstraße (die ist Teil der Fußgängerzone) ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes, Obertongesang. Damals wusste ich noch nichts davon, aber es klang interessant. Der Sänger, der so eine seltsame Brokat-Jacke anhatte, hatte eine kleine Staffelei mit einem Schild aufgestellt, auf dem er seine Kassette anpries. Obwohl mir die Musik gefiel, habe ich aber keine Kassette gekauft. Ach ja, der Sänger wurde von einem zweiten Musiker bgleitet, der so eine Art Geige mit einer Saite zwischen den Knieen hielt.
Zwei Tage später wurde im Regionalfernsehen über die Tournee eines mongolischen Opern- und Obertonsängers berichtet. Wer war das wohl gewesen? Richtig! Ich Blödmann habe ein Frei-Konzert eines weltberühmten Künstlers einfach so achselzuckend hingenommen, anstatt es von vorne bis hinten zu genießen. Zeit hätte ich gehabt. Und auch Geld für eine Kassette.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Obertongesang einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Obertongesang«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Obertongesang« | Hilfe | Startseite 
0.0202 (0.0171, 0.0015) sek. –– 821071012