>Info zum Stichwort Schenkung | >diskutieren | >Permalink 
Fredi aus Halikarnass schrieb am 14.3. 2007 um 21:08:30 Uhr über

Schenkung

Alles drehte sich, und aus dem unermeßlichen Strudel, der so allerlei Seltsames mit sich führte, wurde eine Gestalt hervorgespien. Rückling schien sie aus dem Gewirr zu stolpern, als ob ihr jemand im Inneren des so seltsamen Wunders, daß sich des Raumes bemächtigt hatte, einen üblen Stoß gegeben hätte. Seppl schrie auf, die Gestalt, ein Mann von um die 50 Jahren in seltsamen Gewand, richtete sich auf und sprach: »Ich bin der mächtige Karlo! Ich bin voll Macht!«. Seppl ließ sich erschrocken auf der hölzernen Eckbank nieder. »Ich bin gekommen, um eine Schenkung vorzubereiten...«. »Eine Schenkung?«. »Gewiß! Ich werde schenken.« »Was wirst du schenken? Ruhm? Geld? ... Macht?«. Da fing der Mann an, schallend zu lachen. »Hoho, ganz gewißlich nicht, gewißlich ganz andere Dinge, ... jedoch ...«, Seppl verzog das Gesicht vor Enttäuschung, »...jedoch nicht minder wertvolle...«. Des Seppl Miene hellte sich sogleich auf. »Das soll mir nur recht sein!«. Der Seppl führte sogleich seine Hände zueinenader und wölbte sie zu einem improvisiertem Gabenkorb. »Also gib, was wertvoll ist!«.


   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schenkung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schenkung« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0015, 0.0018) sek. –– 822942227