>Info zum Stichwort fleischfressend | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 22.4. 2016 um 00:24:34 Uhr über

fleischfressend

Ich überlege, ob ich mal wieder in den Baumarkt gehe. Im Frühjahr und im Sommer werden dort Seerosen verkauft. Die sind zwar nicht karnivor, stehen aber gut gedüngt in großzügig bemessenen Wasserbecken.

Die Seerosen sind für mich natürlich völlig uninteressant. Ich habe es eher auf den Wasserschlauch abgesehen, der (sich) zwischen den Seerosenblättern herum treibt.

Dabei handelt es sich um eine fleischfressende Pflanze, die Jagd auf Wasserflöhe macht. Der Stickstoff aus tierischem Eiweiß ist nur ein Zubrot: Wasserschlauch bildet auch in nährstoffreichem Wasser Fangblasen aus und kommt mit höheren Temperaturen gut zurecht.

Eigentlich wuchert er wie Unkraut. Das sollte man bedenken, wenn man ihn im Aquarium pflegt. Für Tiere, die größer werden als ein Wasserfloh, ist die Pflanze zumindest nicht gefährlich.

Fazit: Nicht hübsch, aber selten.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »fleischfressend«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »fleischfressend« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0026, 0.0013) sek. –– 822318024