Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 172 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.12. 2001 um 21:47:37 Uhr schrieb
wauz über Graubrot
Der neuste Text am 18.9. 2012 um 17:28:01 Uhr schrieb
gähn über Graubrot
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 23.1. 2005 um 14:40:58 Uhr schrieb
urgs über Graubrot

am 19.1. 2011 um 22:35:05 Uhr schrieb
Schmidt über Graubrot

am 2.9. 2009 um 02:14:24 Uhr schrieb
JeriC über Graubrot

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Graubrot«

wauz schrieb am 5.12. 2001 um 21:47:37 Uhr zu

Graubrot

Bewertung: 1 Punkt(e)

Graubrot ist ein Roggenmischbrot und sollte, wie bei allen Roggenmehl enthaltenden Speisen mit Natur-Sauerteig gesäuert sein. Roggen ist ungesäuert nur schwer bekömmlich, da der Roggen mit einer natürlichen Abwehr gegen Schädlinge ausgerüstet ist, die bei Menschen zu Durchfall führt.
Ein Ernährungsexperte meinte: Roggenbrot, das nur mit Sauerteig-Aroma versetzt, anstatt mit Natursauerteig gegangen ist, ist ein gehobenes Abführmittel.
Ob das so hundertprozentig sicher ist, weiß ich auch nicht, aber als Schwabe habe ich mit Roggenmehl eh nicht so viel am Hut. Bei uns gedeihen Weizen und Gerste, auf der Alb wird auch Hafer angebaut.
Mein Opa nannte Graubrot immer Kommißbrot, das er immer wieder aß, obwohl er es eigentlich nicht mochte. 5 Jahre Krieg ist wohl doch sehr prägend.

neitkom schrieb am 6.12. 2001 um 17:37:01 Uhr zu

Graubrot

Bewertung: 1 Punkt(e)

Beim Graubrot schmeckt eigentlich nur die Kruste. Weißbrot finde ich da viel besser.

Doris schrieb am 6.12. 2001 um 09:38:26 Uhr zu

Graubrot

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich zerkrümel immer das Weiche und lass es langsam im Mund zergehen. Und die Rindeich ganz zu letzt, sie ist das leckerste

Einige zufällige Stichwörter

Winterreise
Erstellt am 23.11. 2002 um 18:19:00 Uhr von stormvogel, enthält 9 Texte

verleugnen
Erstellt am 6.9. 2004 um 01:31:38 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Gehirn
Erstellt am 9.2. 2000 um 22:29:51 Uhr von Dulcinea, enthält 244 Texte

Psychiatrisches-Testament
Erstellt am 19.3. 2008 um 18:47:14 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Bontempibekämpfung
Erstellt am 5.5. 2011 um 21:42:12 Uhr von Yadgar, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0092 Sek.