Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 34 (97,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (22,86%)
Durchschnittliche Textlänge 188 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,057 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.3. 2000 um 00:00:07 Uhr schrieb
Liamara über Josef
Der neuste Text am 21.3. 2020 um 15:59:08 Uhr schrieb
Clarsach-Adler über Josef
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 21.12. 2007 um 22:41:37 Uhr schrieb
Josef über Josef

am 17.5. 2006 um 11:39:54 Uhr schrieb
sdfsdg über Josef

am 17.5. 2006 um 11:41:33 Uhr schrieb
sdfsdg über Josef

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Josef«

KIA schrieb am 5.2. 2002 um 23:13:44 Uhr zu

Josef

Bewertung: 1 Punkt(e)

Josef Albers...
Wenn ich male und konstruiere...
versuche ich visuelle Artikulation...
/
Dann denke ich nicht an Abstraktion...
und ebensowenig an Expression...
und suche nicht Ismen...
nicht augenblickliche Mode...
/
Ich sehe daß Kunst wesentlich...
Absicht ist und Schauen...
daß Form vielfache Vorstellung sucht...
/
Ich habe nicht gesehen...
daß forcierter Individualismus...
oder forcierte Exaltation...
Ursprung ist für dauernde Formulierung...
für bleibenden Sinn...
/
Mir genügt in meiner Arbeit...
mit mir selbst zu kompetieren...
mit einfacher Palette mit einfacher Farbe...
vielfache Instrumentierung zu suchen...
/
Und wage weiter Varianten.

//
dies ist ein credo der offenheit, trotzdem es
verbindet. sicher auch verbündet. kunst ist ein
dienst. weil an sich selbst, so an allen, die sie
lieben.

Liamara schrieb am 27.3. 2000 um 00:00:07 Uhr zu

Josef

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Josef, das ist auch ein armer Kerl. Aber ein ehrbarer Mann, das war er auch. Nimmt der die Maria, obwohl sie ja schwanger ist, und noch dazu nicht von ihm. Arm ist er deshalb, weil er an den weiteren Geschehnissen herzlich wenig Anteil hat.

Tanna schrieb am 27.3. 2000 um 15:48:59 Uhr zu

Josef

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da gibts einen ganz bösen Theologenwitz. Ich kann aber nicht dafür garantieren, daß er allgemeinverständlich ist...

Also. Im Himmel. Die ganze herrlichkeit und Seligkeit wird ja hin und wieder ein bißchen langweilig, und so fangen die Heiligen an, sich zu überlegen, wie sie mal wieder ein bißchen Fun in die Sache bringen könnten.
Da schlägt der heilige Hubertus, der große Jäger, vor: »Wir könnten doch mal ne Treibjagd machen
der Vorschlag wird Gott Vater vorgetragen, der nickt bedächtig und meint: »Also gut, Kinder, macht eine Treibjagd. Aber daß eins klar ist: die weiße Taube da« - und er zeigt auf den Heiligen Geist - »ist tabu
Alles klar. Alles wird vorbereitet, und ein Engel gibt mit dem Jagdhorn das Signal zum Beginn.
Keine zwei Minuten später fällt der erste Schuß - die weiße Taube stürzt zu Boden.
»WER WAR DAS
Da tritt Josef vor: »Ich. 2000 Jahre hab ich auf meine Chance gewartet - und jetzt hab ich mich endlich für die Sache mit Maria gerächt...«

Einige zufällige Stichwörter

achSO
Erstellt am 3.4. 2001 um 14:33:55 Uhr von Petronella vom Venezia, enthält 25 Texte

hinaus
Erstellt am 11.3. 2001 um 21:10:13 Uhr von Hänschen-Klein, enthält 9 Texte

Beruhigungsmittel
Erstellt am 30.12. 1999 um 12:52:40 Uhr von mak, enthält 40 Texte

Grabräuber
Erstellt am 16.1. 2002 um 11:24:23 Uhr von Ole, enthält 62 Texte

Der-Arsch-steht-am-Ende-des-Verdauungssystems
Erstellt am 11.5. 2020 um 19:18:33 Uhr von Sarah, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0364 Sek.