Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 116, davon 111 (95,69%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (24,14%)
Durchschnittliche Textlänge 157 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,095 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.12. 1999 um 16:00:44 Uhr schrieb
Der Entropist über sich
Der neuste Text am 28.2. 2022 um 07:24:16 Uhr schrieb
.obpfgkfopu jp]jyp über sich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 17.4. 2003 um 16:29:56 Uhr schrieb
biggi über sich

am 24.10. 2004 um 23:43:16 Uhr schrieb
Sich über sich

am 12.10. 2005 um 20:33:00 Uhr schrieb
Myelnik über sich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sich«

TOM[PDT] schrieb am 1.9. 2000 um 23:48:31 Uhr zu

sich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sich zu sich selbst zu bekennen bedeutet nicht ich-bezogen zu leben!
Nicht ich-bezogen zu leben fällt aber dem gemeinen Menschen recht schwer, wer kann auch schon akzeptieren selbst schuld an etwas zu sein?
Lieber hat Gott oder RTL schuld!
Sich zu sich selbst zu bekennen erfordert eben Mut und Intelligenz.

STIEGL schrieb am 6.10. 2000 um 12:02:39 Uhr zu

sich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eigentlich sollte dieser Text mit drei schwarzen Punkten beginnen. Weil er ein Blindtext ist. Blindtext. Erbarmungswürdig. Irgendwann ist er erblindet. Dieser Text. So wie Spiegel es tun. In alten Schlössern. Benagt vom Zahn der Zeit. Gebeutelt von den Wirrnissen der Geschichte. Zerzaust von den Zoten der Zerstreuung. Manchmal huscht noch ein Lächeln über sie weg. Wenn verirrte Blicke über sie streifen. Und trotz aller Warnungen in ihnen zu lesen versuchen. Geheimnisse witternd. Sinn suchend. Erfahrungen sammelnd. Die Erfahrungen des Blindtextes. Seine Geheimnisse. Die er nicht preis gibt. Weil es da nichts preis zu geben gibt. Zumindest nicht dem Lesenden. Ertasten. Erfühlen. Zwischen den Zeilen lesen. Das ist die rechte Art mit Blindtexten umzugehen. Es könnte ja auch eine Falle sein. Um Unzulänglichkeiten zuzudecken. Schwache Gestaltung zu kaschieren. Um abzulenken. Irre zu führen. Zu ermüden. Zu blenden. Blind zu machen? Nur: so ist RAMSES nicht. Denen geht es doch eher darum bei Kunden die Multi-Sensorik anzuregen. Zu sensibilisieren. Zu verwöhnen. Selbst beim Blindtext. Auch wenn sich jetzt viele fragen, ob die bei RAMSES nichts anderes zu tun haben als blödsinnigen Blindtext zu texten. Ob die nicht lieber Creativ-Seminare besuchen, an ihrer Organisation arbeiten, Stil-Wörterbücher durchackern und Management-Kurse absolvieren sollten?! Tja, mag schon sein. Andererseits könnte man sich natürlich schon die Frage stellen: haben Sie nichts Besseres zu tun als Blindtext zu lesen. Wobei er sich zugegebnermaßen schon darüber freut. Der Blindtext.

Marleentje schrieb am 2.2. 2006 um 15:44:46 Uhr zu

sich

Bewertung: 1 Punkt(e)

öffnet die tür sich
lacht sich entgegen
umarmt sich
küsst sich
springt an sich hoch als das kind
springt an sich hoch als der hund
streicht sich den kopf
nimmt die tasche sich aus der hand
nimmt sich die tasche aus der hand
hilft sich aus dem mantel
erzählt sich was alles war draussen
hört zu wie alles war zu haus

eva schrieb am 5.9. 2001 um 10:53:55 Uhr zu

sich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Selbsteinschätzung ist das Schwierigste. Was man nach aussen über sich behauptet ist wieder eine andere Sache.

Zora Zaungast schrieb am 28.11. 2000 um 00:06:13 Uhr zu

sich

Bewertung: 1 Punkt(e)

sich selbst ein bißchen im wege stehn, nicht wissen, wie wird es weitergehn,
trotz angst und haß und wut im bauch & pro tag ein bis drei liter bierverbrauch&?$

Einige zufällige Stichwörter

Anti-Mein-Problem-Bewegung
Erstellt am 14.6. 2009 um 09:14:37 Uhr von Louis Carruthers, enthält 25 Texte

DerLiebeHerrJesus
Erstellt am 17.12. 2004 um 10:18:59 Uhr von Höflich, enthält 37 Texte

Werkzeugkoffer
Erstellt am 4.10. 2007 um 12:29:00 Uhr von Jessica, enthält 10 Texte

Bewegungslosigkeit
Erstellt am 25.3. 2003 um 16:49:32 Uhr von das Bing!, enthält 13 Texte

Tschad
Erstellt am 21.1. 2003 um 17:55:32 Uhr von Olivia, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1121 Sek.