Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 23 (95,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 219 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,042 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.11. 1999 um 17:38:56 Uhr schrieb
Dan über Transilvanien
Der neuste Text am 20.6. 2020 um 23:50:30 Uhr schrieb
Gerhard über Transilvanien
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 28.1. 2005 um 12:27:36 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Transilvanien

am 25.7. 2002 um 23:47:01 Uhr schrieb
Bart Simppson über Transilvanien

am 8.9. 2008 um 19:53:18 Uhr schrieb
mesi über Transilvanien

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Transilvanien«

Mäggi schrieb am 24.2. 2002 um 22:12:40 Uhr zu

Transilvanien

Bewertung: 2 Punkt(e)

tran-silvanien bedeutet wohl, daß der wald dröge in seinem tran vor sich hindümpelt, dito die leute, die ihre zeit dort zubringen. trans-silvanien bedeutet dagegen das land, das hinter dem wald liegt.
irgendwie hab ich zur zeit wahnsinnige lust, nach rumänien zu fahren, düstere geheimnisvolle träume in transsilvanien aus den nebeln auftauchen und eine gespenstische realität bekommen zu sehen, und sich dann nach süden bis zum schwarzen meer durchzuschlagen, kapuute 70er-jahre kugelwecker mit fuß zu sammeln, durch bukarests vergessene gassen zu flanieren und den weißen fleck zu colorieren, der rumänien auf meiner inneren karte immer noch ist.

Isabell schrieb am 12.10. 2000 um 12:36:16 Uhr zu

Transilvanien

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe mir einmal diesen alten schwarz weißen Vampirfilm Nosferatu angesehen. Als meine Schwester ein Baby war und noch keine Haare auf dem Kopf hatte, sah sie beinahe auch so aus. Manchmal frage ich mich, woher die Liebe zum Morbiden eigentlich kommt. Seien wir ehrlich, jeder liebt Drakula, oder?

Matthias schrieb am 27.2. 2002 um 20:42:19 Uhr zu

Transilvanien

Bewertung: 1 Punkt(e)

Transsilvanien, der lateinische Name von Siebenbürgen bedeutet jenseits des Waldes »trans« = jenseits, »silva« = wald. Für Bram Stoker ist dies die Heimat seines Romanhelden Dracula. Transsilvanien gehörte bis zum ersten Weltkrieg zur Donaumonarchie und wurde dann Ungarn zugeschlagen.

Einige zufällige Stichwörter

Strategiespiele
Erstellt am 11.2. 2003 um 16:41:15 Uhr von biggi, enthält 9 Texte

Kanzlerinnenhygieneeimer
Erstellt am 25.9. 2005 um 22:06:37 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Blasterwestern
Erstellt am 30.11. 2003 um 19:49:58 Uhr von Der Autor, enthält 21 Texte

Schlammcatchen
Erstellt am 3.2. 2009 um 17:54:09 Uhr von bunt, enthält 3 Texte

Bourdieu
Erstellt am 17.4. 2003 um 03:52:37 Uhr von wuming, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0250 Sek.