>Info zum Stichwort Anti | >diskutieren | >Permalink 
Moddermonster schrieb am 12.5. 2002 um 16:42:23 Uhr über

Anti

Wenn man k und Antik zusammenbringt, dann anihilieren sie, und ein lauter Knall bleibt übrig. Antik ist also Nall.

Die Gesamtheit aller Nalls (auch ``die Antike'' genannt) bezeichnet bizarrerweise auch die Periode der alten griechischen Philosophen. Bizarrerweise deshalb, weil der Laie eine Periode eher bei jungen, griechischen Philosophinnen erwarten würde. Aber offensichtlich wurde Frauen damals noch nicht mal dieses Recht zugestanden.

In der Regel kamen alte griechische Philosophen aber auch auf andere bizarre Ideen, so zum Bleistift Demokrit, der tatsächlich glaubte, Atome seien unteilbar -- ein Irrtum, der erst Anfang des 20. Jahrhunderts widerlegt werden konnte.

Die sich in der Folge entwickelnde Teilchenphysik entdeckte dann, daß Antik und k zwar schwach wechselwirken, diese schwache Wechselwirkung aber Symmetriebrechung hervorruft. Das hat sie mit Alkohol gemein, denn wie wohl jeder aus eigener Erfahrung weiß, geht eine alkogene Brechung meistens in guter Näherung geradeaus und spiegelt somit auf frappierende Weise die Bilateralsymmetrie des menschlichen Organismus wider.


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Anti« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anti«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anti« | Hilfe | Startseite 
0.0113 (0.0079, 0.0019) sek. –– 822302996