>Info zum Stichwort Ausrede | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 4.10. 2001 um 18:42:45 Uhr über

Ausrede


es gibt so ein paar wörter, die sind wunderschön, aber »wenn« grenzt einfah nur ein. ok, manchmal
mag es ganz brauchbar sein, aber im grossen und ganzen (auch so'ne formulierung...) ist es halt
einfach ein wort, das harmlos klingt, einem aber zumindest bei wichtigen dingen einfach nochmal
das messer in der wunde umdreht.

»Ich würde Dir ja wirklich gerne helfen, wenn ich nicht gerade noch meine blumen giessen müsste«
bla, laber AUSREDE! Ein Wort und schon ist alles hin. Genauso wie aber.
Ja, und dann gibt's da noch Leute, die, wenn sie ein wort im AB sehen gleich einen Rede-Overkill
bekommen, und zu sehr ins interpretieren kommen!

Egal, manchmal könnte ich mich halt schwarz ärgern über die, in deren wortschatz »wenn« einen zu
großen Anteil hat! verzeihung ;)


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ausrede«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ausrede« | Hilfe | Startseite 
0.0123 (0.0094, 0.0014) sek. –– 822015562