>Info zum Stichwort Beamte | >diskutieren | >Permalink 
Erzmantelwaldläufer schrieb am 23.9. 2003 um 02:25:39 Uhr über

Beamte

Das sind keine gewissenlosen Geschäftemacher, keine Junta und keine Falken, die das Geld verheitzen. Niemand bereichert sich an Steuergeldern! Sie werden einfach verbraten am Ende des Jahres, wenn man feststellt dass noch das halbe Jahresbudget auf dem Konto vergammelt.

Dann bekommt der deutsche Beamte Schweißausbrüche, weil er muss auf einmal 400k Euro verheitzen für sein Rechenzentrum. Sonst sieht er keine Kohle mehr nächstes Jahr. Sonst muss er unbequeme Fragen beantworten, warum das Geld im letzten Jahr gereicht hat.
Schnell den Katalog aufschlagen: *blätter* *blätter* ah! ein zweiter IBM Mainframe ist genau die richtige Preisklasse dafür haben wir noch Platz im Keller. Ahjo und anschließen können wir das Ding später mal, über sowas machen wir uns mal keine Gedanken.
Ahjo und im Januar ist dann die Kohle weg, dann kann man sich nicht mal mehr Druckerpatronen leisten, bis die Haushaltssperre überwunden ist irgendwann im März.




   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Beamte«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Beamte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Beamte« | Hilfe | Startseite 
0.0108 (0.0081, 0.0014) sek. –– 818694793