>Info zum Stichwort Betrag | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 10.12. 2023 um 21:18:50 Uhr über

Betrag

du mußt ihn zehn mal nachrechnen und jedesmal und erst wenn zehn mal genau das Gleiche unten herauskommt und du dir so sicher wie das amen in der kirche bist das du richtig gerechnet hast dann darfst du damit zum amtman gehen und sgane, hier ist mein Betrag, ich hab h´ganz genau gerechnet, und der wird so tun als überfliegt er das Ganze mal so kurz und sagt dann voll Überzeugung, das stimmt aber nicht, Sie haben sich da verrechnet, und nun mußt du, aufgrund deines vorherigen genauesten tuns mit der größten Überzeugung sagen sie sind es der sich irrt, ich habe ganz gnaz genau gerechnet und ich gebe ihnen brief und Siegel das das hier stimmt, und dann kuckst du ihm ins gesicht und dann wirst di schon sehen wie er verunsichert ist und sagt, na, das lassen wir ausnahmsweise, aber auch nur weil sie es sind nochmal so druchgehen, wie wenn er es wäre der dir einen Geafllen tut wobei es doch eine pflicht ist die Dinge korrekt zu behandeln und nicht so zu tun als ob es eine persönöliche Gunst sei


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Betrag« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Betrag«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Betrag« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0036, 0.0018) sek. –– 822747466