>Info zum Stichwort Blümchen | >diskutieren | >Permalink 
Der Kommissar schrieb am 19.1. 2000 um 16:52:41 Uhr über

Blümchen

Ein Blümchen ist grammatisch gesehen, die diminuitive Form einer Blume, sprich eine Blume in Untergröße, die ergo entweder kümmert, weil sie zu wenig Nährstoffe, Sonnenlicht oder Liebe von einer Blumenfreundin wie meiner Mutter bekommt, oder die einfach nicht in der Lage ist, in imposanterer Form in Erscheinung zu treten, weil ihre Größe, bzw. ihre Kleinheit genetisch festgelegt ist.
Neben diesem Normalblümchen gibt es noch ein anderes Blümchen, das mit 1,78 m eigentlich nicht als untergroß zu bezeichnen ist, und auf den Namen Jasmin Wagner hört, jedenfalls dann, wenn man laut genug brüllt. Ein Blümchen übrigens, an dem meine Wenigkeit gerne mal schnuppern würde, auch wenn ich auf einen Kasten Bier steigen müßte um ihr Kopfende zu erreichen. Dieses, also letztgenanntes Blümchen, versucht sich hartnäckig als Sängerin, obwohl sie wohl so ziemlich alles andere besser kann als singen.


   User-Bewertung: +3
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blümchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blümchen« | Hilfe | Startseite 
0.0206 (0.0178, 0.0015) sek. –– 822768755