>Info zum Stichwort Deserteur | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 2.12. 2007 um 19:44:07 Uhr über

Deserteur

Neulich habe ich mitbekommen, daß man irgendwo ein Deserteursdenkmal errichtet hat. Ich fühle mich echt geschmeichelt - von mir aus wäre das garnicht nötig gewesen ...
Ich bin nämlich einer ! Ich habe mit 1983 durch sogen. »Selbstverstümmelung« - so steht es noch über dem Strafparagraphen - meiner zwangsweisen Kasernierung bei der Wehrmacht entzogen. Ich habe schlicht die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull nochmals sorgfältig studiert, und schwerste Depressionen simuliert. Da sage mal einer, klassische Bildung wäre zu nix nütze ! Mir hat sie 18 Monate Freiheitsstrafe erspart - zumindestens. Jedenfalls war es eine nicht unerhebliche Straftat, die ich da begangen habe, ein Jahr »Z« wäre mindestens zusätzlich fällig gewesen, wenn ich aufgefallen wäre - aber es hat ja geklappt. Heute kann man drüber reden, es ist über 20 Jahre her, längst verjährt. Hauptsache, es ist gut ausgegangen.
Deswegen hätte ich auch auf das Denkmal gerne verzichten können. Man sollte keinen solchen Buhei aus diesen Dingen machen.


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Deserteur« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Deserteur«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Deserteur« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0024, 0.0016) sek. –– 818744612