>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 24.1. 2018 um 09:23:35 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Heute, beim Frühstück am Küchentisch, erfuhren wir, mein Donnerstagsbub Adrian und ich, dass Herr Purpur wieder abgereist ist, gestern am späten Abend bereits. Gerda, unsere Zimmerwirtin, indem sie ein gewisses Aufatmen wahrnahm, nannte ihn einen interessanten Menschen immerhin. Ohne Zweifel waren wir alle an jenem Montag Abend einer Verzauberung erlegen nahezu, als Purpur uns beide, Adrian und mich, zu einem feierlichen Gelöbnis bewegte, einer Verlobung gar. Die Andacht wurde sogar noch vertieft dadurch, dass das Ticken der Küchenuhr aussetzte mit einem Mal, indem vergessen worden war, sie Sonntag Abend aufzuziehen, was sonst die Regel ist. Was ist Herr Purpur für ein ruheloser Geist, sagte Gerda, mal hat er in Krakau, mal in Hamburg, mal in Berlin zu tun, in Jerusalem sogar war er erst neulich, oder war es Prag.


   User-Bewertung: +11
»Donnerstagsbeichte« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0362 (0.0336, 0.0012) sek. –– 822422313