>versenden | >diskutieren | >Permalink 
schmidt, am 19.7. 2022 um 17:35:26 Uhr
Es-Dur

die schönste Tonart die mir je geschehen ist war die Folgende: ich habe mich an Bachs Fugen mit den sechs und sieben b`s und kreuzen gewagt welche zudem eine große anzahl doppelkreuze, doppelte b`s und auflösungszeichen besitzen die man quasi so gut wie unmöglich außer sehr sehr langsam und mit völligster Konzentration vom Blatt spielen kann und irgend wann hatte ich die struktur und die idee innerlich der fuge wie sie wohl gedacht war und dann kam mir eine jede Tonreihe als gut und richtig vor solange ich nur in Takt und Struktur blieb und so erschien mir Bach im Geiste und lobte mich und fölüsterte mir, genau so ists gemeint gewesen, du hast es verstanden und ich war in einer Tonart die alle Tonarten gleichzeitig war, eine Buntheit von Tönen wie ich sie noch nie zuvor gehört und ich war bach und jeder zweite Ton stand gar nicht geschrieben und ich spielte und wusste genau, ich bin völlig richtig und keiner dieser Bachjünger wird das begreifen, das man alle Töne benutzen darf und nur wie man sie anschlägt und ach ist ja auch alles egal. Keiner hats gehört. Es gibt mich nicht.


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite