>Info zum Stichwort Fotzenleck-Service | >diskutieren | >Permalink 
Patient schrieb am 20.7. 2015 um 13:18:05 Uhr über

Fotzenleck-Service

Unverheirathet, mit einem einzigen treuen Diener lebend, liebte er es, sich mit einem Nimbus des Wunderbaren zu nnigebcn, welcher ihn schon oft zum Romanhelden gemacht hat. Der Verkauf und die Verwerthung einiger wichtigen Erfindungen in der Darstellung von Carmin i>n Auslande hatte ihn, ein Vermögen eingetragen, welches er zu seiner weitberühmten Naturalienund Kunstsammlung verwendete. Dort paradirte die berühmte Vancanson’sche automatische, fressende und verdauende Ente, die übrigens in neuester Zeit ausgefunden und von dem St. Petersburger Curiositätencabinet von Gaßner angekauft worden sein soll, ein Stein, den er als einen Diamanten von 6400 Karat bezeichneteder spurlos verschwunden ist –, die Guericke’sche Luftpumpe, Münzcabinete, Gemäldesammlungen und allerlei Wunderlichkeiten, aus deren Besitz er sehr stolz war und die auch Goethe bei ^ einem Besuche des sonderbaren Mannes besichtigte. Er verblüffte gern seine Gäste; so soll er einmal die Farbe der Livreen der aufwartenden Diener aus roth in blan verwandelt haben: wer die eiserne Thürklinke seines stets geschlossenen Hauses berührte, bekameine liebenswürdige Ucberraschung, besonders für nervöse, den Arzt consultirende Dameneinen elektrischen Schlag versetzt.


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Fotzenleck-Service« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fotzenleck-Service«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fotzenleck-Service« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0032, 0.0018) sek. –– 822912260