>Info zum Stichwort Fragezeichen-Schild | >diskutieren | >Permalink 
georg schrieb am 1.2. 2006 um 23:37:15 Uhr über

Fragezeichen-Schild

Ampeln wie Verkehrszeichen sollten dem Zweck den Verkehr zu regeln dienen. Es würde diesem Zweck nicht sonderlich dienlich sein allerorts Fragezeichen-Schilder aufzustellen, es sei denn um den Reigen sich stauender Fahrzeuge, in deren Innern sich frustrierte Autofahrer, die dennoch mit Leib und Seele mit ihren Autos fahren, deswegen aber nur noch wütender werden, zu verwirren und die allgemeine Angespanntheit noch zu vergrößen. Ich sehe daher keinen konkreten Sinn Fragezeichen-Schilder aufzustellen.
Anders betrachtet könnte man das Autofahren selbst als große Allegorie für das ewige auf der Suche sein im Leben eben durch Fragezeichen-Schilder an jeder Straßenkreuzung in den stinkgewöhnlichen Alltag einbringen. Allerdings würde das weder dem flüssigen Fließen des Verkehrs noch sonst irgendwie nützlich sein. Im Gegenteil wäre es kontraproduktiv den onehin angespannten Autofahrer noch weiter zu reizen, indem man ihm seine eigene Orientierungslosigkeit vor Augen führt.
Deshalb [bla...]


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fragezeichen-Schild«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fragezeichen-Schild« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0013, 0.0016) sek. –– 822837374