>Info zum Stichwort Fuß | >diskutieren | >Permalink 
Chalid schrieb am 27.8. 2000 um 17:28:16 Uhr über

Fuß

Fuß war früher in Deutschland ein Längenmaß, das zwischen 25 bis 34 cm betrug. Auch damals gab es also schon Betrug. Weil die Menschen, besonders die Soldaten, in den Kriegen häufig ihre Beine verloren (mitsamt den daran hängenden Füßen und Pilzen), oder weil die Füße immer größer wurden (pedale Inflation), verzichtet man auf das Maß, aber der Betrug blieb. Heute messen nur noch Engländer und Amis mit Füßen (foot). Ein foot entspricht 30,48 cm. Das sind 12 Inches. Deshalb sagen die Araber auch Inchallah, wenn jemand besonders große Füße hat. 12 Inches sind übrigens nichts anderes als 12 Zoll. Aber wenn die Briten der EG beitreten, dürfte auch diese Zollschranke fallen. Weil man dann ja auch keine Zolldaten mehr braucht.


   User-Bewertung: +10
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fuß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fuß« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0006, 0.0006) sek. –– 639308033