>Info zum Stichwort Gesinnung | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 11.7. 2002 um 01:29:29 Uhr über

Gesinnung

So ein uninteressantes Wort.
Andererseits, heute kam ein Film im Fernsehen (die Dummen Menschen werden durchs Fernsehen ja bekanntlich dümmer, die Klugen klüger, aber wir ratlose Personen, bei uns zeigt Fernsehen überhaupt kein Resultat...), und zwar über den amerikanischen vier-Sterne-General George S. Patton, der nach dem Krieg direkt nach Moskau marschieren wollte, aber nicht gelassen wurde, ein Schönes Bild gabs, S. Patton in der bayerischen Walhalla, vor dem Kopf von Richard Wagner oder Schopenhauer, dann ein Schnitt, und man sieht die Bilder von Adolf Hitler, der einige Jahre zuvor anscheinend an just derselben Stelle wie Patton, vor dem Wagner/Schopenhauer-Kopf, während irgendsoeiner Zeremonie abgelichtet ist.
Eine ganz schön seltsame Gesinnung was dieser S. Patton da so an den Tag gelegt hat. Ein Kalifornier, obendrein.


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gesinnung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gesinnung« | Hilfe | Startseite 
0.0097 (0.0065, 0.0017) sek. –– 822338628