>Info zum Stichwort Girl | >diskutieren | >Permalink 
Walter Jens schrieb am 2.12. 2003 um 14:03:15 Uhr über

Girl

"mcnep schrieb am 2.12. 2003 um 13:26:58 Uhr über
Girl:
Ob die Worte Girl und Girlande in irgendeinem Zusammenhang stehen? Irgendein gemeinsamer Wortstamm, der geschmückt oder blühend bedeutet (in negativerer Lesart möglicherweise albern und neckisch)?"

Sehr geehrter Herr Nep,

folgendes weiß ich, und kann ihre Frage so hoffentlich zumindest auf...wo waren wir?
Girlande im deutschen stammt vom italienischen »Ghirlanda« ab, ein Wort das eben just ein Kranz- oder Laubgewinde bezeichnet, und vermutlich galloromanische Wurzeln hat, obwohl hier nichts sicher ist, nur daß es, hören sie, später..., hören sie? hören sie? Hören sie????????
Das englische »Girl« wiederum, heißt in seiner mittelenglischen Ursprungsform »girle, gerle, oder gurle«. Dies war allerdings zu seiner Zeit eine Geschlechtsneutrale Bezeichnung, mit der die Zeitgenossen junge Leute im allgemeinen bezeichnet haben. Hören Sie? Ich bin Walter Jens! Der große Walter Jens! Ich habe große Macht!!!! Ich, Walter Jens!!!!





   User-Bewertung: +3
Was hat ganz besonders viel mit »Girl« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Girl«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Girl« | Hilfe | Startseite 
0.0168 (0.0138, 0.0016) sek. –– 822272309