>Info zum Stichwort Gut | >diskutieren | >Permalink 
Dragan schrieb am 30.1. 1999 um 12:43:30 Uhr über

Gut

Das Wort »gut« an sich ist schon ein klasse Witz, denn zur Kommunikation ist es nur selten zu gebrauchen. Beispielsweise steht in einer Party-Ankündigung: »Es wird gute, und ich betone: GUTE, Musik laufenVor 30 Jahren war vielleicht noch klar, was dann auf dieser Party passiert.

Ebenso sind manche Leute darauf erpicht, »gutes Grafik-Design« oder so zu machen. Sicher, vor 30 Jahren war das vielleicht ein paar Zeilen Helvetica und eine Linie oder so, aber heute bezeichnet »gut« nichts genaues mehr.

Ähnlich verhält es sich mit dem guten Buch, dem guten Film und so vielen anderen Dingen. In der Welt der Bildungsbürger ist »gut« eine Bezeichnung für etwas ganz bestimmtes, doch ansonsten steht es nur für persönliche Vorlieben. Da diese durch das Wort gut jedoch nicht näher erläutert werden, kann es auch gleich weggelassen werden.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gut«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gut« | Hilfe | Startseite 
0.0671 (0.0640, 0.0016) sek. –– 818762042